Bei mir war es auch schon auf 99,5%. Mittlerweile wieder bei 100%.🤦🤷♂️
Beiträge von Krischaaan
-
-
Ich fahre in und um Dortmund herum und auch hier für mich bisher keine Probleme.
-
Habe ich gestern bei mir auch festgestellt. Habe ich allerdings nur bei langsamer Kurvenfahrt (Rangieren) und in einem bestimmten Einschlagswinkel gehabt. Noch mache ich mir dazu keine Gedanken. Wo es genau herkommt, weiß ich auch nicht. (Radlager, Achse, Bremsen,...)
-
Ist das wieder so eine Zwischenversion für die Kunden, wo 1.5.2 OTA nicht möglich war?
Ja, das denke ich auch. Hatten wir ja jetzt schon einpaar mal.
Einfach entspannen und 1.5.3 überspringen wenn man 1.5.2 schon hat.
-
Bei sind es an meiner Kostal-Wallbox eigentlich immer maximal. 10,5 kW. Stört mich persönlich nicht, aber verstehe auch irgendwie nicht, warum es keine 11kW sind.
-
Habe gerade mal auf die Volvo Update Seite geschaut.
Stand das bei V1.4.2 schon immer da, oder haben die auch dort den Überblick verloren?
Meine ja nur, weil V1.4.2 bei mir OTA kam. Dachte das betrifft nur V1.4.3, aber immerhin erklären sie jetzt das V1.4.3 und V1.4.4 nicht für alle ist.
"Aktualisierungen in Software 1.4.2
Veröffentlichungsdatum der Software: 30. August 2024. Dieses Update kann nur in der Werkstatt durchgeführt werden und ist nicht als Over-the-Air-Aktualisierung (OTA) verfügbar."
Meine These dazu steht hier: RE: Software Version 1.4.2
Demzufolge war v1.4.2 kurzzeitig ein OTA-Update und Du und einige andere haben es noch laden können. Da es aber nicht bei allen funktioniert hat, wurde es wahrscheinlich zurückgezogen und ist seitdem nur noch über die Werkstätten zu erhalten.
-
Tja, nun mein 3. update welches bei 91% hängenblieb... Ich bin noch immer auf 1.31
=> Werkstatt. Da hilft wohl nicht mehr viel Warten auf weitere OTA Updates.
-
Und 25min später ist es auch schon installiert.
Nicht ganz ohne Startschwierigkeiten, aber schlussendlich ist es durchgelaufen.
Das Herunterladen hat noch funktioniert. Dann beim Starten des Updates aus dem Sofwareupdate-Screen heraus wurde mir der 2 Minuten-Countdown angezeigt und dass ich das Auto verlassen und verriegeln soll. Als ich das gemacht habe, ist das Fahrzeug noch vor Ablauf des Countdowns komplett heruntergefahren und das Display war aus ohne Update-Verlauf - so als ob der x Sekunden-Coming Home-Timer dem 2 Minuten-Update-Timer zuvorgekommen wäre.
Nach etwas Wartezeit habe ich das Fahrzeug entriegelt und es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Installation nicht gestartet werden konnte. Zum Glück erschien aber etwas später der Button zum Starten des Updates im Sofwareupdate-Screen wieder. Beim nochmaligen Starten kam dann die Fehlermeldung nochmals mehrere Male.
Beim 3. oder 4. Versuch klappte es dann und der 2 Minuten-Update-Countdown startete wieder. Dieses Mal bin ich bewusst erst bei 20 Sekunden vor Ablauf ausgestiegen und habe das Fahrzeug verriegelt, damit der Coming Home-Countdown nicht früher endet - wer weiß, ob es eine Auswirkung hatte. Auf jeden Fall lief dann das Update durch und ich bin jetzt auf v1.4.4 OTA. - Wer hätte gedacht, dass es jemals ohne Werkstattbesuch dazu kommen würde. Mein letztes Update war irgendwann im Juni/Juli über OTA auf v1.4. Das hat sich bis heute ganz schön gezogen.
-
Bei mir läuft das OTA v1.4.4 (von aktuell v1.4 OTA) gerade an.
-
Ab zum Händler.
Alles was nicht 1.4.2 ist, ist meiner Meinung nach Murks.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ab 1.4.2 gut - davor ist es ein Zufallsgenerator.
Mein Händler hat mich übrigens abgewimmelt obwohl ich nur v1.4 habe. Wenn ich kein "Problem" mit dem Fahrzeug habe, dann soll ich das nächste OTA-Update abwarten, dann sollte es gehen. - So die Aussage.
Da ich aber eigentlich keine Lust habe, meine Zeit in der Werkstatt zu verbringen und ich kein vollkommen fehlerfreies Auto mit einer der aktuelleren Versionen erwarte, habe ich mich dafür entschieden, noch abzuwarten, ob v1.4.4 OTA um den 11.11.2024 herum automatisch geladen wird. Wenn nicht, mache ich einen Termin.