die Heizungsprobleme haben die 2025er auch
Beiträge von Scotty18
-
-
in der Tat das Fahrtenbuch läuft bei mir von Anfang an; glaub auf 5000km fehlen 2 Fahrten ( davon eine längere )
meiner ist 2024 (juni zugelassen) ist aber ein haldenfahrzeug; sprich ich denke er wurde Anfang Januar produziert; oder sogar noch eher
-
zu 90% bei mir auch
min 2x die Woche stehe ich davor und nichts geht auf
-
Heizung
CarPlay und telefonieren (Anrufer hört sich doppelt)
CarPlay und PopUp bei Nachrichten
zuverlässiges Koppeln von Handy
VZE die gescheit läuft und vorausschauend regelt
ACC /Pilot Assist der nicht Binär regelt
flüssiges Regeln vom Spukhafte/Abstandtempomaten
wenn man vom Gas geht das er segelt und nicht immer minimal rekupiert
das der Verbrauch im Winter zum Auto passt (Punkt 1)
Überholassistenz dauerhaft an
ShortCuts individueller
Öffnen vom Fahrzeug ZUVERLÄSSIG und immer funktioniert !
DAB Bug- ok da gibts ne neue Bremsleuchte ....
Standheizung die dauerhaft bis 30min heizt und auch WARM macht ; nicht lau warm nach 3x 15min laufen lassen
das sind die gröbsten dinge
dann wäre er perfekt; aber all die Punkte wird Volvo nicht in den nächsten wochen abstellen
und Juni 2026 ist ende; ich brauche und zahle nicht für ein Auto (viel Geld) welches eine der art große Mängelliste hat; die teils gravierend ist !
-
.. und der funktioniert (wie heute morgen) ja schon nicht immer
ich stand 2min vor dem auto - inkl sensor fläche um mit dem surf key den wagen auf zu bekommen!
Zum Glück nur selten; aber selten nervt es genau so gewaltig
-
ich weis nicht ob ich den überhaupt will - bei der Qualität die da aktuell in dem Bereich abgeliefert wird ...
-
Die haben zuviel andere Baustellen um sowas umzusetzen
^
ja wäre schön.. schön wären aber viele andere kleine dinge auch
-
Scotty18 ich hatte auch immer Probleme mit beschlagenen Scheiben bei mir hat 2 mal putzen mit Würth Aktiv Scheibenreiniger saBesto das Problem gelöst. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
den habe ich in der tat auch in 4 Spraydosen hier
wüsste aber nicht was das bewirken soll- denn man merkt einfach das die Feuchtigkeit aus der Lüftung kommt
-
1.5 wird keine Besserung bringen !
ich hab nach einer guten stunde telefon hotline - ok es waren 45min; mal jemanden bei Volvo dran gehabt
Das problem ist intern bekannt; den Händlern wurden in der tat anfangs gesagt , mit dem nächsten update ist das thema Heizung behoben .. ist es aber NICHT
Es wird daran gearbeitet; mehr kann man nicht sagen
so sieht meiner dann aus- und das ganze 10min nach Fahrtbeginn dann wirds weniger bis es ganz verschwunden ist
Temp - Schwankungen nach wie vor man findet kein idealen Punkt!
-
So, jetzt mal Butter bei die Fische......
Mein Wagen ist seit Montag beim Händler und hat seit Montag 1.5 ! Ich hatte alle Probleme die hier so rumschwirren. Verbrauch bei dem Mistwetter 25-30kwh!! bei 25° um keine Erfrierungen zu bekommen.
Mein Händler ist super! Die nehmen jetzt den Wagen tagsüber in die Mangel sowie abends mit nach Hause und testen den Verbrauch, Temperatur usw.
Definitiv keine Verbesserung bei der Wärmeproblematik und beim Verbrauch durch Version 1.5 nach Aussagen der Mitarbeiter meines superfreundlichen!
Ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen bis alles geklärt ist (falls es Lösungen gibt?!).
Warten wir mal ab....
damit bist du / sind wir nicht alleine ... leider