Beiträge von Scotty18

    2 Händler blocken ab- verweis auf - ist bekannt - update

    ich hab da momentan auch weder nerv noch zeit zu die karre da abzugeben und mit denen zu diskutieren

    ende März kommt der ID3 GTX dann stell ich den volvo eh bei seite.. versuche aktuell das leasing abzutreten; ggf im Januar die Wandlung/Rücktritt über den Anwalt in die Wege zu leiten

    werde aber erst den "freundlichen" weg mit meinem "Verkaufshändler" gehen; danach mal schauen

    bin zum glück nicht auf den wagen angewiesen , ich fasse es immer noch unter "Experiment" Volvo oder ok- ich habs versucht von VAG wegzugehen ;) - das ist jedenfalls für volvo gescheitert


    übrigens hab ich hier aus der Stadt oder Dorf mal einen anderen ex30 Fahrer angehalten oder gesprochen - blick aufs Display - na auch kalt? .. steht 26° in der Klima ; er war ebenfalls am lachen ...

    Nein, nix Batterieheizung!

    ja? sagt wer.. bzw woher willst du das wissen

    mal die bat-temp per Diagnose mitgeloggt?


    ansonsten sag mir wo der exorbitante verbraucht sonst her kommt? definitiv nicht von einem Innenraum der "kalt" ist

    ich vermute definitiv das problem was damals der id3 auch hatte; es wird die batterie Heizung reingehauen und daher gute + 5kwh - was in etwa passt

    wenn man mal kurz steht merkt man die WP auch zeitweise vorne vibrieren ...

    viel schlimmer noch das der wagen im regen dann beschlägt :/

    Ich hab jeden morgen die Vorklima an (2x15min)

    verbrauch schießt nach oben weg

    3°C aussen max 6°C

    komischerweise von 5 Tagen in der Woche- ist einer dabei wo ich auch bei 20+- bin (gleicher wert wie heute morgen mit dem enyaq)

    alles andere sieht so aus

    immer 18.8km gleicher weg

    keine einzig ampel

    flüssig durch nur land; keine Stadt keine berge

    pasted-from-clipboard.jpg


    und dann so : alles morgens +- 5°C



    pasted-from-clipboard.jpg

    mir ist es indirekt nicht egal das er gerade 25 Tendenz mehr' kw/h auf 100km braucht ! und das hat definitiv was mit einem SCHEISS Thermomanagment zu tun !

    Die 100 % müssen ja nicht dem tatsächlichen Zustand der Batterie entsprechen. An der Stelle kann man ja programmieren wie man es haben will...

    Sofern die Programmierer dazu in der Lage sind 😉

    @ Scotty

    Dem Nachbesitzer würdest du einen Gefallen tun, wenn du den Akku pfleglicher behandelst.

    das verspielt sich gerade volvo; glaub mir ich pflege meine autos

    egal ob gekauft

    geleast oder firmenwagen; aber ab einem gewissen punkt geht mir das gegen den strich; und ich werde beim volvo nicht mehr spekulieren ob ich mit 80% übers Wochenende komme und erst montag wieder lade; oder ihn einfach voll stehen lasse...

    nebenbei wurden 3 jahre lang unsere id´s in der firma nicht anders behandelt; ergbnis alle nach 3 jahren und über 80.000km einen SOH von 88% +- ; das ist gut und normal nach 3 jahren

    damit macht sich Volvo nicht noch mehr freunde!

    das Theater wird groß sein wenn der auf einmal nach 90% rauscht ... mir im Leasing eh egal ; da für mich sicher ist das er zurück geht und defintiv nicht rausgekauft wird; wird er auch immer zu 100% geladen

    was andere darüber denken; hat Volvo sich selbst zuzuschreiben .. im winter mit 25kwh im schnitt den wagen zu bewegen ist nicht wirtschaftlich ; heute morgen mit dem enyaq bei 3°C wieder 19.5 auf gleichem weg gebraucht.. ach ja und der hat wohlfühltemperatur rundum

    Zur Änderung der Anzeige: Es handelt sich wohl wie vermutet um die Ladeleistung, die ab 1.5 im oberen Bereich angezeigt wird. Lade hier mit 11 kW an der Wallbox. IMG_0607.jpg

    was ist mit "Batteriestatus" gemeint Im Changelog; sieht man unter Laden/Batterie den SOH ?

    Hatte heute einen etwas längeren Termin wegen verschiedener Themen bei meinem Servicemitarbeiter.

    Er hat ein Service Bulletin in seinem System gefunden dass die Software 1.5 das Problem lösen soll.

    welches? das mit der Heizung offensichtlich nicht