Beiträge von Scotty18

    Sowas würde ein Hersteller nie machen!


    dann kommen noch mehr Kundenbeschwerden


    -Battery State of Health in Car Status (Percentage of capacity compared to a brand new battery)

    im "Münsterland" sind sie weit und breit nicht vertreten; du kannst nach Dortmund / Düsseldorf oder Holland ...

    oder sie kommen als für kleine Reparaturen raus; aber alles unpersönlich und App "gesteuert" - ok viel besser ist es hier ja gerade auch nicht

    für mich war es genau der grund kein TESLA zu kaufen/leasen weil man null Kommunikation hat - und exakt das gleiche ist jetzt bei Volvo auch

    Händler ==> schiebt auf update

    Kundenbetreuung ==> schweigt

    heute ruft mich mein Händler an- ja Termin Dezember Bremsleuchte austauschen !

    das können sie sich schenken; radio höre ich nicht und als ich wieder nach der Heizung gefragt habe; tut uns leid- sie sind nicht der einzigste... wir warten auf Rückmeldung von Volvo ... also wieder vertrösten


    CarPlay war damals voller freude- was ist?

    telefonieren geht nicht

    verbindet sich nicht immer

    keine nachrichten wenn man mit Google Maps navigiert als popup

    ergo wieder nichts fertiges was andere seit jahren einfach hinbekommen


    ich würde mich über all die punkte nicht beschweren wenn ich ein BYD / Chinesen / Dacia fahren würde- aber bei einem VOLVO wofür sie noch frech über 50k aufrufen ist das ein Grund

    beim Digital Key hätte ich viel zu viel sorge da zu stehen und man kommt nicht weiter ^^ ich denke auch ein grund warum er nicht verfügbar ist

    Aus Facebook:


    Nochmal zum Problem mit der Heizung: Ich habe gerade einen Anruf von meinem örtlichen Händler erhalten, bei dem ich für nächste Woche einen Termin wegen meiner nicht sehr funktionsfähigen Heizung habe (zumindest was man heutzutage von einem normalen (!) Auto erwarten würde). Er sagte, dass sie gerade ein offizielles „Journal“ von VOLVO erhalten hätten, in dem es heißt, dass das Problem mit der Heizung (Zitat) mit einem Update in diesem Monat „vollständig gelöst“ sei und dass sie zu diesem Problem keine weiteren Berichte schreiben oder Autos zur Reparatur bringen sollten . Er sagte auch, dass er mich direkt anrufen würde, wenn sie das Update im Händler hätten, damit ich nicht auf das OTA-Update warten müsste. mal sehen...

    Screenshot_20241203_145151_Facebook.jpg

    ich hab jetzt mit Wandlung Rücktritt und Minderung gedroht

    laut Anwalt aber nicht einfach- der Händler verweist auf das Update, nimmt also das auto gar nicht erst dran

    bis das durch wäre; ist ein update draussen - und dann ist es vertane Zeit und "kosten"


    für mich wars das mit Volvo; Mai 2026 geht die Karre zurück ; bis dahin wird er mehr oder weniger gefahren; aber das thema Rücksicht auf Akku oder sonstigen,ist mir seit den letzten wochen egal; ich war bis vor kurzem noch drum und dran ihn nach dem Leasing auszukaufen! das Thema ist mit sowas durch; auch wenn es gefixt wird! Hätte man schneller und aktiver kommuniziert und reagiert; egal von welchen Seiten hätte ich es anders gesehen

    nein es wurde immer angekündigt und dann + 2-3 wochen bis es jeder hatte

    also reden wir in der tat bald von NACH weihnachten

    bis dahin kann man in der Karre frieren und mit beschlagenen Scheiben leben- für mich untragbar und vor tag zu tag wird der Unmut größer auf die "KARRE"

    sowie auf Volvo selbst auch

    PS:

    nach etwas über 3 Wochen kam gerade diese Antwort




    absolut lächerlich der laden


    Sehr geehrter Herr xxxxx ,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an die Volvo Cars Kundenbetreuung.

    Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und wieder auf Sie zukommen.

    Sie können uns zusätzliche Informationen zukommen lassen, indem Sie auf diese E-Mail antworten und bei Bedarf entsprechende Anhänge beifügen.

    Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben oder Ihre Angaben korrigieren möchten, rufen Sie uns bitte mit Angabe der Fallnummer 03771xxxx unter der Rufnummer 0221 9393 393 an.

    Mit freundlichen Grüßen · With best regards · Med vänliga hälsningar

    Ihre Volvo Cars Kundenbetreuung

    Volvo Cars Kundenbetreuung

    Telefon: +49 (0) 221 9393 393

    gerade nochmal was anderes getestet

    ich hatte immer die Temp SYNC an; sprich rechts links die gleiche temp

    rechts jetzt auf 22

    links auf 23

    das beschlagen wurde nach 5min noch schlimmer; Temperatur konnte ich nicht wirklich was zu sagen; dafür war die Fahrt zu kurz

    aber innerhalb von 2 min war die ganze Fahrerseite beschlagen