Beiträge von gex30

Hat jemand schon mal so ein Problem mit einer Schlüsselkarte gehabt?

Eine Ausbeulung nach beiden Seiten! Etwa 2,5 mm, kugelrund.

IMG_0577a.JPEG Leider kann ich kein Video hochladen.

Aber eine Aufnahme aus dem Video zeigt die Karte von der Seite:

IMG_0577b.JPEG

Ausbeulung nach beiden Seiten.

Die Karte wurde normal benutzt, Auto geöffnet, in die Mittelkonsole gelegt damit gefahren werden konnte. Bei der Entnahme nach der Fahrt hatte die Karte die Ausbeulung. Karte funktionierte zum Schliessen des Autos. Und funktioniert auch noch zum Öffnen/Schliessen des Autos.

Aber fahren will ich damit nicht mehr.

Gibt es derartige Erfahrungen bei anderen?

OK, hatte 'App' übersehen!
    Auf meinem iPhone ist EX30 App auf 1.6

Aber eigentlich geht es hier um das Thema "Car Software", und diese ist derzeit (bei mir) auf 1.4

Also die Frage ist:

Hat schon jemand was von einer neueren Car SW >1.4 gehört / gesehen / installiert? In Deutschland?
    Gibt es Infos über Termin & Inhalt?

Wer hat euch gezwungen auf den ex30 umzusatteln?

Habe nach 4 Jahren den cx40 für den 30iger getauscht. N andere Klasse, ja. Aber auch anderer Preispunkt.

Und Volvo könnte einen besseren Start in die 100% eAuto Phase haben, auch richtig.

Wieviel Beobachtung von Einführung neuer Fahrzeuge habt ihr? Mit etwas angewandter

Lebenserfahrung hättet ihr gewarnt sein sollen.

Ich freue mich an dem kleinen, wendigen und sparsamen Auto, meine Wundertüte 😊

Und vertraue auf weitere gute Entwicklungen 👍

Hier auch Mail für 1.4 OTA .. "in den nächsten Tagen"

Wann auch immer der Download los geht. Ich vermute die Ladezeit wird nicht ohne sein da gesagt wird, dass jedes Download alle vorherigen SW Versionen enthält/abdeckt(?).

Welche OTA Erfahrung habt ihr .. falls schon ... wie lange der Download braucht?

Wenn andererseits das OTA Download nur läuft, wenn "... sobald Ihr Fahrzeug aktiv ist - etwa während der Fahrt."

Was bedeutet aktiv? Während der Fahrt? Bei Fahrzeugen im Nahbereich mit geringen Laufzeiten (von/zur Arbeit) dauert der Download dann Wochen? Oder was ist sonst "aktiv"?

...

Ich habe mittlerweile schon an VOLVO geschrieben das ich Schadensersatz gelten machen will, da eine für mich wesentliche Funktion (in unserer heutigen Zeit auf jede Fall) gekauft aber nicht geliefert wurde. Aktuell liegt das Ticket bei Volvo.

Hast du in deinem Kaufvertrag die Funktion als "zugesicherte" Eigenschaft stehen ? =O

Burki / StromEX

Also Supercharger sind doch in Maps enthalten, zumindest bei mir im Umkreis konnte ich diese auswählen.

Ja, das sehe ich jetzt auch .. noch Anfänger mit dem Computauto 🚘

Die Idee die Tesla App, die es für IOS (und wahrscheinlich auch für Android) gibt, lässt sich im Auto über den Play Store nicht laden. Leider.

Die Tesla App zeigt halt für die gefundenen Supercharger einiges mehr an, zB. Preisprofil über den Tag.

Aber da sind die Möglichkeiten des EX30 Systems wohl begrenzt 🤯

Unser Nachbar/Teslafahrer hat mich auf die Möglichkeit der Supercharger Nutzung aufmerksam gemacht. War eine Super Idee! Haben das bei Fahrten in Luxemburg, im Raum Frankfurt und an der A3 genutzt. Preise sind wohl unschlagbar in 40ct Bereich. Allerdings mit einem Monatsabo (9,99€, monatlich jederzeit kündbar/erneuerbar). Die Preise schwanken über den Tag, dabei sind 40ct eher im Hochpreis Tagesbereich.

Zusammen Abo + 1 .. 2 Ladung sind preiswerter als sonst wo.

Auf IOS nutze ich die Tesla App zum Station suchen, navigieren (Station per Button an Apple Navi übergeben) und dann direkt auch bezahlen mit hinterlegter Zahlungsmethode/SEPA Abbuchung.

Als nächste werde ich versuchen die Tesla App im EX30 zu installieren und hoffe dann die Navigation zum Ladepunkt an das EX30 Google Navi übergeben zu können.