In so einer Waschstraße verlässt man das Auto ja nicht. Auf D sollte es aber nicht springen. Du meinst hoffentlich P.
Beiträge von Strg-Alt_Entf
-
-
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch noch schlechter funktionieren kann.

So, wie es aktuell läuft, kann ich es akzeptieren. Noch besser wäre es, wenn die Tastenbetätigung an den Server weitergereicht werden würde, auch wenn noch keine Verbindung zum Auto besteht.
-
So ist es! Die VZE erkennt die Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder eigentlich ganz gut. Nur die Aufhebungszeichen und Ortsschilder werden ignoriert und es fehlt die Logik, den Wechsel von einer Straße auf eine andere (insbesondere eben auf eine Autobahn) zu erkennen. Und auf Autobahnen wird immer (wenn weiter kein Zeichen erkannt wird) 120 angezeigt. Mehr als 120 zeigt das Auto nur an, wenn beispielsweise ein 130-Schild kommt.
Ganz ehrlich, das war sogar in meiner Zoe besser. Die hat sogar manche Zusatzzeichen (z.B. "bei Nässe) erkannt. Die beste VZE hatte ich in einem Hyundai i40, den ich mal als Leihwagen hatte.
-
Die Vorklimatisierung funktioniert genau so, wie ich es aus der Zoe kenne: keine Möglichkeit, eine Temperatur einzustellen, nach 15 Minuten, bzw. beim Starten des Autos, endet die Vorklimatisierung und die normale Klimaautomatik übernimmt. Beim Volvo funktioniert sie allerdings um Längen zuverlässiger! Bei Renault hat die Software (bzw. der Server) es oftmals nicht geschafft, das Auto "aufzuwecken". Dann hat geholfen, einmal kurz über den Schlüssel beispielsweise das Licht einzuschalten (natürlich nur, wenn das Auto in Reichweite war). Beim Volvo hat es bislang immer funktioniert, wenn auch manchmal nicht beim ersten Mal. Die App muss sich erst mit dem Auto verbinden. Solange die App z.B. nicht die aktuelle Temperatur anzeigt, funktioniert es nicht.
-
War inzwischen denn schon mal jemand mit Firmware 1.4 in einer Waschanlage, wo man so durchgezogen wird? Wird durch den Waschanlagenmodus denn jetzt alles so eingestellt, dass das in so einer Waschanlage dann passt?
-
Das ist die automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit. Das hatte ich nach 5 Minuten als erstes aus.
Wie hast Du das ausgeschaltet? Mich nervt das besonders bei Musik über Youtube Music. Da habe ich das Gefühl, dass die Lautstärke zwar erhöht wird, sich aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht wieder absenkt.
-
Ich habe mir die Pumpe noch nicht angesehen, aber das wird eine mit 12 V Anschluss sein. Ich nehme lieber eine mit Akku. Ist einfach unkomplizierter in der Anwendung.
-
-
Ich hatte vorher eine Renault Zoe und davor einen Hyundai Ioniq. Bei beiden funktionierte der Fahrstufenschalter wie beim EX30. Für mich stimmt da also die Logik. Dein Problem würde ich also eher dem i3 anlasten.
-
Ich wusste es, denn ich habe vor dem Kauf, bzw. vor der Auslieferung, alle Youtube-Videos geschaut, die es über den EX30 gibt.

Ich habe nur über die Youtuber den Kopf geschüttelt, die das System zwar durchschaut haben, dann aber kritisierten, dass man die Oberseite der Armlehne nicht öffnen kann, um darin etwas zu verstauen. Ja, wie soll das denn gehen? Wo soll da Platz sein, wo sie doch gerade gezeigt haben, dass direkt darunter eine Art Schublade ist. Und die hat ja schließlich genau diesen Zweck, auch als Stauraum zu dienen.