Beiträge von Mighty

Sagt mal, bin ich der einzige, den das neue Abstands Pop-up so hart triggert? Die haben das so eingebaut, dass es am unteren Rand nicht bündig abschließt mit dem google Maps Fenster. <X Das nervt mich ja ehrlich gesagt noch viel mehr als die Problematik mit dem DK. :D

Wenn die das nicht bald fixen, DANN VERBRENN ICH DIE SCHROTTKARRE! :D

Bei der Löschung der ID kann aus meiner Sicht garnicht groß etwas wichtiges verloren gehen, bis auf Verknüpfungen mit Ladekarten und das Fahrtenbuch. Das System muss ja auch funktionieren, wenn ich das Auto gebraucht kaufe und eine neue ID erstelle. Im Prinzip ist das doch exakt das selbe. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Assistance im System gerne ein Nummernschild sehen möchte, aber das muss man dann halt im Anwendungsfall nochmal schnell telefonisch angeben, dann hauen die das da wieder rein.

Wie gerne hätte ich das getestet 😅 jetzt hab ich schon die id gelöscht. Aber ich frage mich, warum es nach löschen der ID und trotz keinem Haken bei wallet dann trotzdem ging

Cool Mighty, freut mich für Dich! Ja es ist keine Hexenwerk, aber die ständigen Fehlermeldungen nervten mich auch. Und dass man von Volvo überhaupt keine Hilfestellung bekommt ist einfach nur schade! Es könnte alles so einfach sein!

Ja ich fürchte, dass es bei Volvo aktuell auch einfach drunter und drüber geht. Die Geschichte ist auch immer die selbe, man geht den mutigen Schritt als klassischer Autobauer und entwickelt eigene Software unter dem Motto „wir verstehe uns jetzt als IT Unternehmen“. Aber was dahinter steht unterschätzen diese Unternehmen einfach komplett. Software wird einfach gerne als Trivial eingestuft und viel zu wenig Geld und Personal dahinter gestellt. Jetzt ist es so, dass sich die Probleme häufen und sie nicht schnell genug neues Personal bekommen. Und dabei entsteht intern Panik und vor allem ein Kommunikatives Durcheinander nach außen.

Ich habe dafür ja ehrlicherweise fast Verständnis und nach wie vor liebe ich dieses kleine Auto. Einfach weil es perfekt zu mir passt und ich das Design toll finde. Ich hatte auch sonst bisher kaum Probleme, auch nicht mit der Klima. Zu Beginn mal diesen Black Screen, aber das scheint gelöst. Und der Verbrauch ist bei mir echt ok. Ich bin am Wochenende mit meiner Tochter von München an den Gardasee gefahren und musste nur 1x laden und bin mit knapp 40% angekommen. Was will man mehr.

Bei mir hat es nach Löschung der ID eben auch funktioniert.

1. id löschen und neuen Account erstellen mit derselben Mail Adresse und Passwort. 2. eine Weile lang mit Fehlermeldungen kämpfen beim erneuten Verknüpfen des Autos. 3. DK über App erstellen und zuschauen, wie es ohne Probleme auf Anhieb funktioniert.

Hätte es direkt so geklappt ohne die Umstände des ID Löschens, wäre ich sogar fast beeindruckt gewesen wie „gut“ und simpel das gestaltet ist. :D

Mich würde mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen frühen Käufern und DK-Problem gibt. Kann es denn eventuell sein, dass es alle trifft, die den ex30 schon sehr früh hatten? Eventuell weil bei der Registrierung des Fahrzeugs in der App bzw Erstellung der ID bestimmte Parameter noch nicht erzeugt wurden? Weil bug o.ä.

Meinen habe ich am 26. Februar 2024 zugelassen, ein paar Tage später abgeholt und in Betrieb genommen.

18.4 ist bei mir noch nicht angekommen. Habe es heute morgen noch mal mit 18.3.2 probiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass Volvo im Hintergrund daran rumgefrickelt hat. Bricht aber an der gleichen Stelle wie immer ab. Versuche heute noch mal den Support zu erreichen. In der App zeigt sich der Chat immer noch offline. Kommunikation mit Volvo ist sehr schwierig.

nur zum Beweis, dass ich keinen Quatsch rede. Chat hier vollkommen normal verfügbar. Wartezeit 2 Sekunden.

komisch, in der App ist der Chat bei mir immer noch offline, habe es gerade noch mal gecheckt (vorher App neu gestartet). Wie kommt es, dass nicht alle Benutzer Zugriff auf den Chat haben? Bist du in D, A oder CH?

IMG_0864.jpg

Ich bin in D. Bisher ging der bei mir immer gut.

Hattest Du schon öfters eine Panne mit deinem EX30?

Ich hatte anfangs diesen bunten "Testscreen" Bug. Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein online Einträge darüber und Volvo kannte das Problem auch noch nicht. Und später dann im Sommer wenn das Auto in der Sonne stand war 3 mal mein Bildschirm komplett schwarz. Hatte dann mitten in der Nacht das Auto über die Assistance abschleppen lassen und die haben dann sofort die Software neu aufgespielt, dann ging es wieder. Mir ist das auch einmal im Urlaub passiert. Man konnte zwar dann noch Dinge am screen auswählen weil eine akustischen Feedback kam, aber man wusste halt nicht was. Das Auto fuhr auch mit allen Assistenz-systemen aber man wusste halt nicht wie schnell. :P Das ging dann aber immer wieder auf wundersame Weise weg. Ich vermute es lag entweder an der Hitze, oder eine mies programmierte App, die ich installiert hatte, die dann Probleme beim hochfahren der OS verursacht hatte. Zumindest ist das Problem nie wieder aufgetaucht, seitdem ich die App nichtmehr habe. :D

Ich möchte gerne, dass mir Volvo eine Lösung anbietet, auch wenn die von Raddi angegebene Lösung erfolgversprechend ist (noch mal Danke dafür). Ich schreibe jeden Tag an diesen verfluchten Volvo-Service. Wenn man denkt, da meldet sich mal jemand, Fehlanzeige. Selbst eine billige Antwort wie "wir haben das Problem erkannt, arbeiten daran und in wenigen Tagen wird für sie eine Lösung bereitstehen", gibt es nicht. Einfach NULL KOMMA NULL. So einen miesen und desolaten Service findet man wirklich selten. Ich weiß gar nicht wie die in der Vergangenheit überhaupt so weit gekommen sind mit dieser Einstellung. Emails an Volvo schreibe ich übrigens nur weil der Chat seit Tagen nicht zur Verfügung steht (ein Schelm, wer dabei Böses denkt) und man die auch telefonisch nicht erreicht außer man hängt stundenlang in einer Telefonschleife.

Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen. Da hieß es Problem ist bekannt, sie sind mit Apple in Kontakt und versuchen es in wenigen Tagen zu lösen. Und ich solle auf keinen Fall meine ID löschen oder das Fahrzeug aus der App entfernen. In Vergangenheit per Telefon ging bei mir bisher auch immer sofort jemand dran. :/ Also in Bezug auf Service hat Volvo bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Volvo Assistance war für mich bisher echt gold wert.