Beiträge von toddel68

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige war, der die Nummer mit dem Airbag nicht gecheckt hat und kurz vorm Amoklauf war 😂. Weniger intuitiv geht nicht. Die OK-Taste habe vorher nur in ihrer Funktion als "lauter"-Taste wahrgenommen und genutzt. Zum Bestätigen gibt's ja den Touchscreen. Dachte ich.

Der Radiobug ist noch vorhanden, habe mich gestern in einer Tiefgarage runter geschraubt und 1-2 Etagen bevor der Empfang komplett abbricht, geht bei jedem Bremsvorgang die Lautstärke runter.

Als jemand , der dort nicht nur hinten sitzt kann ich dir zumindest sagen, dass die Diskrepanz zwischen dem was derzeit dort tatsächlich autonom möglich ist und dem Stand, der in der Öffentlichkeit vermittelt wird, eklatant ist. Also so, wie das, was Musk über FSD sagt versus Realität von FSD 😂. Verlustraten von Militärdrohnen, die ja sogar noch einen menschlichen Operator als Backup haben, wären in der Zivilfliegerei absolut inakzeptabel.

Aber back to Topic

Genau, bin mir ziemlich sicher, dass das bei vielen so ist, dass sie kurz verbinden sind bei Annäherung und dann nicht mehr. Mir ist es hat nur aufgefallen weil die automatische Ansage meines Handys kommt.

So, seit 1.4.2 hat sich mein Smartphone immer zuverlässig verbunden. Nach dem Update war es aus der Liste im Fahrzeug verschwunden und ich musste es neu koppeln. Unter 1.4.0 hatte neu koppeln damals nichts gebracht. Hoffe, es bleibt jetzt so...

Seit gestern die 1.4.2 über OTA drauf.
    Der angekündigte Download lief durch und die anschließende Installation war auch unauffällig.
    .... gestern dachte ich noch es muss sich alles erst mal wieder einschwingen. Aber seit dem, keinen LTE-Empfang mehr.
    Auch heute nichts mit LTE. Drei Striche und 4G wo vorher immer LTE angezeigt wurde.

4G und LTE sind doch dasselbe in Grün. Wenn überhaupt wird mit 4G die leicht gepimpte Variante von LTE bezeichnet.

Bei uns verlief der Download problemlos, die Installation allerdings nicht so ganz. Das lag aber wohl nicht an Volvo, sondern an der schlechten Qualität unserer Internet Abdeckung in Deutschland. Verglichen mit Schweden ist das hier ein Drittwelt-Land.

Die Installation wurde auf Grund „einer schlechten Internet Verbindung“ nicht durchgeführt, in der Nähe einer 170.000 Einwohner Großstadt!!

Hat bei Facebook auch jemand geschrieben, oder warst du das sogar? Ist mir eh schleierhaft für was er noch besten Internetempfang braucht wenn der Download schon erfolgt ist. Bei mir in der Tiefgarage war 1 Balken 5G und WLAN (LTE Router) auch nicht genug, musste raus fahren.