Torsion Danke für den Hinweis, hatte mit der Suche nix gefunden. Klingt ja nach dem identischen Problem, bei mir allerdings direkt am Ohr, was noch mehr nervt. ielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten und den derzeit sinkenden Temperaturen. Sieht so aus, als müsste ich dann doch mal zum Händler...
Beiträge von toddel68
-
-
Hab seit ein paar Tagen ein Klappern von der Fahrertür bei Fahrbahnunebenheiten und festgestellt, dass es wohl vom Fenstermechanismus kommt. Sobald ich das Fenster 1 cm runter fahre, ist es weg. Lässt sich auch genau so reproduzieren wenn man mit der Faust auf die Wulst innen direkt unterm Fenster schlägt. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen?
-
Das ist genau diese Art von Antworten, die mich auf die Palme bringen. Hab mich dieser Tage wegen so was schon mit dem Amazon Support angelegt. Deren Echo Show 5 Geräte kriegen nach 3-4 Jahren, also natürlich außerhalb der Gewährleistung, das große Bildschirmzucken. Hindert aber Amazon nicht daran, jedem einen zeitaufwendigen Werksreset zu empfehlen, der natürlich nix bringt.
Volvo weiß genau, was Sache ist und stellt sich dumm. Maximal respektlos gegenüber dem Kunden.
-
Immer wenn ich mit Leuten meinen Vovo betrachte und die was von SUV faseln, erwähne ich, dass der aktuelle Golf 5cm länger ist.
-
Yes, die Frage ist, ob das Gewicht nur auf diesen von Volvo beschrieben Falzen "liegen darf" oder man doch etwas mehr Fleisch ringsum findet.
So eindeutig wie im Manual dargestellt, sieht es auch nicht aus. Ich würde ja eher die freien Bleche nutzen. Hat der Reifenshop auch.
-
Da jetzt bald der Wechsel auf Winterräder ansteht: Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anhebepunkten gemacht. Für mich hat das Manual nur wenig Ähnlichkeit mit den realen Gegebenheiten am Auto bzw. da, wo man anheben soll sieht es mir doch sehr instabil aus.
-
Bin, als ich gesehen hab, dass der SoC am nächsten Lader sinkt, eher 110 gefahren. Das hat aber nicht wirklich was gebracht im das Ruder rumzureißen. Viel sparsamer als mit 120-130 war ich damit auch nicht unterwegs.
-
DIe Volvo EX30 App gibt es offiziell nicht für Smartwatches. Daher wird das Auf- und Zusperren wohl nicht funktionieren.
Ja, schon klar. Aber ist ja nicht gesagt, dass auf dem UWB-Device die App installiert sein muss. Vielleicht reicht es ja die Hardware anzulernen. Bisher weiß ja noch keiner wie das umgesetzt werden soll. Volvo selbst bestimmt auch nicht 😁
Bei den Android SmartWatch es ist die Auswahl eh nicht groß. Kenne nur die Pixel Watch 3 mit UWB.
-
Und Smartwatch funktioniert mit dem Volvo sowieso nicht....
Woher hast du die Info? Wird da unterschieden zwischen Smartphone und -watch?
-
hab ich gelesen. Ich bin erst bei 2100km, 46,4 km/h Schnitt und 19,1 kWh.
Weiche ich stark von meiner üblichen Fahrweise ab, schwankt der Verbrauch noch um 1-2 Zehntel rauf oder runter. Insgesamt pendelt er sich aber bei rund 19 ein und ändert sich mit zunehmenden Gesamtkilometer immer weniger. Insgesamt verhält sich das bei mir daher so wie ich es erwarten würde.
Gebe mir echt Mühe, fahre aber meinen Twin locker mit 2 kWh/100km mehr im Schnitt.