Wenn vorher OPD aus war, war doch auch Autohold aus.🤔
Beiträge von toddel68
-
-
Mercedes bekommt es ja auch hin. Davon abgesehen muss man sich ja nicht immer am DAU orientieren
-
Mal als Ausblick:
Update bringt neue Funktionen zu Android AutomotiveDas Kfz-Betriebssystem Android Automotive soll im Zuge der Einführung von Android 15 ebenfalls neue Funktionen erhalten. Diese Features kommen.www.computerbild.de -
Hier mal das Foto vom neuen Rad (Felge)!
Man hat hier die Bremsscheibe besser im Blick!
Und die hässlichen Bremssättel. Muss immer ans Bleigießen zu Silvester denken. 😂
-
Aktiviert man Apple CarPlay für ein Telefon kommt ein Hinweis, dass das Fahrzeug WLAN deaktiviert und dieses für CarPlay genutzt wird.
Soweit so gut. Es ist also nicht möglich CarPlay & WLAN gleichzeitig zu verwenden.
Was meiner Meinung nach nicht ganz so glücklich ist: WLAN reaktiviert sich bei mir nicht/nie wieder.Works as designed. Es findet ja nur der Handshake per BT statt, die eigentliche CarPlay-Verbindung findet ja bei Wireless CarPlay per WLAN statt. Es kann aber nur Einen geben wie man seit Highlander weiß. Leider hat Volvo bei den USB-Buchsen die Sparbrötchen-Variante gewählt, sonst hätte man eine andere Möglichkeiten CarPlay zu verbinden oder sogar eine AI Box.
Letzteres ist natürlich ein Bug.
-
Meistens ist das so, dass bei Annäherung die Leuchten schon gar nicht angehen und dann auch das Smartphone nicht verbunden wird!
Die Türen werden dann direkt, ohne die Beleuchtung geöffnet.
Mein Samsung wird eh nie verbunden. Geht mir hart auf die Nerven.
-
Es benötigt die Abfrage nicht, da die Datensegmente wiederholt werden und somit die Sicherstellung eines kompletten Datensatzes gewährleistet wird. Dies stößt aber sicher an zeitliche Grenzen, das Signal kann nur eine bestimmte Zeit unterbrochen sein ohne Verluste zu produzieren.
Ah ja, wenn die wiederholt werden, was mir nicht bewusst war, dann kann es natürlich in Grenzen funktionieren. Glaube aber auch, dass sich Volvo hier an einen Strohhalm klammert.
-
Das ist mir so weit klar aber wenn das Signal abreißt wegen der Bremsleuchte, dann gibt's auch nix zu puffern, es ist ja kein Rückkanal vorhanden um die Daten erneut abzufragen sondern ein unidirektionaler Broadcast.
-
Bitte lies meinen Einwand noch mal.
-
Das DAB problem kann nur durch Software gelöst werden in dem der PUFFER verlängert wird; und da arbeiten sie dran
es werden ms immer der DAB Bereich verlangsamt so das es ausreicht für ein normales bremsen das zu kompensieren; Das geht per SW einfach !
aber eben nicht wenn der DAB Empfang dann länger weg ist
Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Klar bei Streaming Radio kein Thema aber beim Empfang über DAB, also linearen Empfang, sind die Daten ja nicht vorhanden bzw korrumpiert und können auch nicht mehr von einem Server abgerufen werden. Was nicht da ist, kann im Puffer auch nicht gespeichert werden. Lasse mich gerne korrigieren.