Seit Abholung meines Elches konnte ich die App nicht aktivieren. Nach dem Einlesen des QR-Codes und drücken auf App nutzen erhielt ich immer die Fehlermeldung "App konnte nicht vorbereitet werden". Dieses Verhalten konnte mir mehreren Handys (Androids und iPones) reproduziert werden. Mein Händler bat mich vorbeizukommen, weil man einiges prüfen könne. Wir haben dann gemeinsam einiges versucht, sind aber nie zum Erfolg gekommen. Da ich auf SW 1.4 war wurde für den nächsten Tag ein Termin zum Aufspielen der 1.4.4 ausgemacht, da ich ohne App das OTA nicht freigeben konnte.
Am 05.11.2024 wurde dann die 1.4.4 eingespielt... das hat aber den Fehler mit der App nicht behoben. Habe den Händler mit Screenshots versorgt und dieser hat einen Bericht an Volvo gesendet.
Gestern hatte ich dann meine Volvo-ID kontrolliert und festgestellt, dass ich nun eine Telefonnummer abspeichern konnte. Das hatte vorher nicht finktioniert, die Nummer konnte ich zwar eingeben, diese wurde aber beim Speichern nicht übernommen.
Darauf habe ich die App gestartet und war sofort mit meinem kleinen Elch verbunden.
Habe meinen Händler mit der Info versorgt, bin mal gespannt, ob ich jemals die Antwort von Volvo an meinen Händler erfahren werden.
Bis jetzt bin ich noch nicht soviel gefahren, als dass ich viel zu den neuen Features der SW 1.4.4 sagen könnte. Einzig ist mir aufgefallen, dass ich zwischen DAB und FM nach meinem Gehör keinen Lautstärkeunterschied mehr feststellen kann. Als Android Nutzer kann ich nichts zu Apple Carplay berichten.