Beiträge von Moss Yellow

Yeap im Konfigurator taucht die Standheizung im letzten Schritt vor Bestellung aufgeben bei

"Alle Ausstattungsdetails aufzeigen"

in keiner der gerade getesteten Konfigurationen auf. Die Wärmepumpe dagegen schon, sobald man einen anderen Motor als als Single Motor auswählt.

Deshalb ja meine Vermutung diese Funktion ist an die Wärmepumpe gekoppelt.

Volvo beschreibt ja nicht wie sie die Standheizung realisiert. Im Zweifel höre bei deinem Händler nach und berichte bitte.

Ich bleibe dabei die Volvo Preisliste ist vom ersten Tag in einigen Detail etwas verwirrend aufgebaut. :(

Mir persönlich ist das Teil viel zu teuer. Für knapp die Hälfte bekommt man nen Ladeziegel mit min. 5m Kabel. Klar zum Verstauen ideal. Mir ist der Ladeziegel lieber, den bringt man gut im Kofferraum unter, falls der Frunk nicht ausreicht. Es soll ja nur für den Notfall sein. Ich musste so was noch nie benutzen, von daher...

Jeder wie er mag. :) Aber da ich eh 6 m Volvo Kabel durch die Gegend fahre dachte ich mir das kleine Ding findet auch noch Platz im kleinem Volvo. Möglicherweise noch im Frunk. ;) Und klar gibt es billigeres aber ich finde die Lösung smart und praktisch. :) Und im Vergleich zum go-e Charger ein Schnäppchen.

Moss Yellow , stimmt. Vorher viel verkaufen und dann im Nachhinein still und heimlich entfernen. So steigert man den Reingewinn :D :D ;( :D :D

Für mich ist das echt traurig und für mich ist es hier auch nicht nur ein Druckfehler. Ich werde hier echt nachgehen und prüfen lassen ob eine Entschädigung fällig wird.

Kann dich ja verstehen.

Eine Preisliste MY2025 habe ich noch nicht finden könne. Die würde mich schon interessieren. Insbesondere dahingehend was ich von der Aussage meines Händlers zur Preiserhöhung zu halten habe.

Aber interessant das jetzt Online (Stand heute) dort die (1) auch bei der Standheizung steht. In der vor meiner Bestellung heruntergeladenen fehlte die (1) dort. Ich spekuliere mal die haben einen Fehler in der Liste korrigiert und diese war beim Core mit Single Motor nie vorgesehen war, da sie diese Funktion an die Wärmepumpe gekoppelt haben.

Man denke nur dran wie oft in der Preisliste der Verbrauch angepasst wurde. deshalb jetzt bei Versionsnummer 10? Meine für die Bestellung relevante trägt die Nr. 1

Nachaktuellen Preislistenstand ist die Standheizung bei Single Motor rausgefallen. Für mich ist das sehr schwach.

Denkt den keiner an die Hersteller Marge und die armen Aktionäre. ;)

Ernsthaft wo finde ich die neue Preisliste. Gerade bei Volvo Deutschland die aktuellste dort verlinkte heruntergeladen. Die ist Stand 07.Juni 2023 (MY2024).

das Teil ist mit Sicherheit kein Wallbox Ersatz - das Teil ist super 8) 8) meine Meinung

und, der Service ist auch OK

Ernsthaft wozu braucht man es dann, außer man zufällig eine 16er CEE Dose vor Ort. ;)

Wäre bei mir sogar der Fall und so könnte ich auf eine Wallbox verzichten. Um nachts den üblichen Tagesbedarf damit zu laden - absolut ausreichend. Aber warum sollte ich mich so einschränken, für den Preis bekomme ich auch nee Wallbox. :)

Ich suchte aber eine Möglichkeit ein platzsparende Alternative zum klassischen (Not)Ladeziegel mit Kabel dran für unterwegs. da da finde ich das Produkt von Lapp interessant. Das Kabel (Lieferumfang des EX30) habe ich ja eh immer dabei. Daher rührte meine Frage zu dem von mir genannten Produkt. :)

Und dafür fand ich den Charger, mag er auch noch so gut sein, übertrieben teuer. Mit den ganzen Adaptern zwar unbestritten vielseitiger, aber auch nicht so platzsparend.

Also hier noch einmal Lissy sein damaliger Beitrag.

Es ist nicht Ausstattung sondern Akku abhängig.

Zitat Lizzy:

Single Motor = LFP und keine Wärmepumpe

Single Motor Extended Range = NMC und Wärmepumpe

Twin Motor = NMC und Wärmepumpe

Warum sonst sollte die Wärmepumpe bei Core sonst überhaupt aufgeführt werden?

Mich verwirrte damals "Single Motor" weil ich dies auf beide lieferbaren Akkugrößen bezog, was falsch ist.

Die Wärmepumpe ist nur bei beim Ultra vorhanden.

Kann auch nicht für Geld bestellt werden.

Für den kleinen Akku in keiner Variante vorhanden. War von Beginn an so.

Das Thema hatten wir doch schon mehrmals. Dachte man hätte sich darauf geeinigt (Beiträge #35 und '37 von Lissy). ;) Was übrigens auch die Aussage meines Händlers ist.

Stammtischecke - Smalltalk, mit Niveau - Seite 4 - Plauderecke - Volvo EX30 Forum (ex30-forum.de)