smart ist insofern naheliegend...
- gleiche SEA-Plattform
- gleicher Konzern dahinter
- KBA-Zahlen die wohl einzig verfügbaren
anonsten darfst du freilich jeden anderen Hersteller der...
- auch schon kommuniziert hat
- auch oder mehr Fahrzeuge als Volvo zu fördern hätte (Stellantis, BMW, Mercedes, VW,...)
- ...
...ins Spiel bringen. Mit alleine VOLVO tut es halt weiterhin offiziell nicht.
PS: Die Zahlen von Recharge XC40, C40.....könnte man mal schauen...
EDIT: Demnach sind von Jan - Nov beim XC40 10.785 / 5526 (Insgesamt / BEV) zugelassen worden, bzw. 1194 / 167 beim C40
Alles anzeigen
Naheliegend ja, aber ich habe nochmals nachgeschaut das Forum hier heißt EX30 Forum. 
Schau mal du bist hier mit Abstand derjenige mit den meisten Posting, quasi zu allen Threads hast du was beizutragen, gefühlt ist aber in jeden dritten deinerseits ein Bezug zu Smart, Du bist getriggert wenn jemand nicht so zitiert wie es die vorschwebt oder dir die Signatur nicht passt, ich und möglicherweise andere wenn sie in einem Volvo Forum ständig was zu Smart lesen müssen.
Ansonsten dir und allen anderen hier eine gutes und glückliches neues Jahr 2024.
PS
Echt ich kann die Zahlen der bestellten XC40 und C40, welche von der Kürzung der Förderung betroffene sind nachschauen, wo?
Nochmals was interessieren mich oder Menschen deren E-Auto vor dem Stichtag zugelassen wurde, die Kürzung und die Reaktionen der Hersteller?
Nicht zugelassene Volvo E-Fahrzeuge (es geht um die bestellten und nicht mehr zugelassene Fahrzeuge) nur für die steht im Raum wie Volvo reagiert oder nicht, darfst du mir und dem Forum gerne liefern. Diesen Beitrag fände ich dann tatsächlich interessant.
Denn draus lässt sich ableiten mit welchen Kosten der Importeur rechnen muss.