Also einem einem Vorlauf geregelten Heizkreis (Gebäude) variierst du schon die Vorlauftemperatur. Z.B. über ein Dreiwegeventil indem du dort kälteres Rücklaufwasser dem Vorlauf zumischst.
Wie Volvo das dem EX30 regelt keinen Ahnung, habe leider keine technischen Unterlagen dazu. Ich finde aber nicht nur die 15 Minuten auffällig sondern auch die generell eher niedrige Temperatur der ausströmenden Luft. Klar eine WP ist auf Niedertemperatur getrimmt aber trotzdem.
Die Zeiten wie in meinem 900 wo du dich nie trauen würdest auf Anschlag zu stellen (quasi Hi) weil dir sonst die Finger verbrennst an den Ausströmen sind vorbei. Unglaublich was Saab da zuließ, Beim 9-I Cabrio ist es auch noch so, Ok Cabrio man kann und will auch bei Temperaturen wie heute und fallsl vorh. Sonnenschein offen fahren.
Trotzdem alle drei vorher gefahren Volvo hatten niedriger Lufttemperaturen an den Ausströmern als die Saabs. Weis noch wie ich mich wunderte als ich vom 9-Ii auf meinen ersten Volvo wechselte.
Das mit der schwanken Temperaturen aber ehrlich gesagt auch schon mein letzter Volvo Auch dort wurde es zwischendurch kälter, nur bei weiten nicht so ausgeprägt und nur für kurz als ob man den Innenraum mit Frischluft spülen wollte. Und ich mich immer Fragte kann man machen nur warum am Wärmetauscher vorbei. Interessanterweise hatte der auch diesen Luftqualitätssensor.
Ich höre jetzt auf zu experimentieren. Formuliere gerade die Mängelrüge an den Händler und Volvo und als Dokument für den RA da ich mit diesem Zustand des Autos nicht durch den Winter Ärgern will. Alles anderen Punkte verbuche ich als unter lästig und ärgerlich, dies hier als absolutes Unvermögen. 