Könnte man für sowas einen thread aufmachen?
„Lösungen bei Problemen“ oder so…
Könnte man für sowas einen thread aufmachen?
„Lösungen bei Problemen“ oder so…
Danke Napster für die ausführliche Zusammenfassung der Problemlösung.
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
Sehr, sehr traurig, dass offensichtlich keiner mehr Ahnung, oder zumindest die Bereitschaft zu helfen, hat.
Wenn das nicht so war, kannst du das entweder über das Fahrtenbuch nachweisen, oder du hast Zeugen, dass du mit dem Fahrzeug in dieser Zeit woanders warst.
Oh… guter Ansatz
Ist das so? Oder ist das subjektives Empfinden?
Die Physik kann keiner verbiegen…..
Aber vorstellbar ist natürlich, dass er in diesem Fall automatisch die Bremsen dazunimmt….
Technisch wäre das logisch.
Bei einem kalten Akku ist nicht nur die Leistungsab- sondern auch die Leistungsaufnahme eingeschränkt. Und nichts anderes passiert ja beim rekuperieren.
Deshalb sollte vor dem DC-Laden vorkonditioniert werden. Damit der Akku eben hohe Leistungen aufnehmen kann.
Ich beende das Thema für mich.
Führt zu nichts.
Ganz einfach:
Wenn man nicht innerhalb von x Jahren die Anschaffung eines E-Autos nachweist, ist die Förderung zurückzuzahlen. Das hätte all die abgehalten, die die Anschaffung eines E-Autos sowieso nicht geplant haben. Und es wäre mehr Geld für die dagewesene, die es ernst meinen.
Ohne wirklichen Hausbau gibt es auch keine Förderung,
Ein Haus wird gebaut, weil da anschließend jemand drin wohnt. Förderung nachvollziehbar.
Eine Wallbox wird installiert, weil da jemand sein Auto mit lädt. Förderung nachvollziehbar.
Wenn eine Wallbox aber ungenutzt bleibt, ist die Förderung nicht nachvollziehbar.
Die Förderung darf doch nicht an die reine Installation einer Wallbox geknüpft werden, sondern nur an deren Nutzung!