Beiträge von Ora

...was bleibt übrig vom EX 30 ? Nette Optik und tolle Beschleunigung, der Rest ist Schrott. Gehöre im übrigen auch zu den wenigen Besitzern, die den Fahrkomfort unterirdisch finden. Rappeln und Holpern bei Stadtfahrten (Berlin), jetzt auch noch knastern auf der Fahrerseite beim Überfahren von Bodenunebenheiten. Kein Trost auch der Verweis dass die Konkurrenz, die es auch nicht besser kann. Bin froh, dass ich zu m. E. sehr guten Konditionen geleased habe. So habe ich mir den Einstieg in die Elektromobilität jedenfalls nicht vorgestellt.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Im Vergleich zum Tesla vieles besser (insbesondere das Fahrwerk).

Sicher, es gibt deutlichen Optimierungsbedarf bei der Software.

Aber ich weiß, dass sämtliche Hersteller durchaus teilweise extreme Probleme mit der Software haben.....

Das ist offensichtlich heute so. Schau in andere Foren, dann kannst du deren Leid mitlesen.

Gestern via App die Meldung bekommen, dass ich den Reifendruck prüfen soll. Über Nacht vergessen,

Das klingt aber so, als wenn dir die App das gemeldet hat.

Wenn ich aufrufe und das dann sehe...... sollte ich auch handeln und nicht vergessen.

Wird die Vorkonditionierung bei allen gefundenen Ladern automatisch gestartet?

Fahre ihn nur auf Kurzstrecke als Zweitwagen, deshalb weiß ich es nicht.

Ich weiß nur, dass es beim Tesla nur mit den SuC geht.

Bei Fremdladern ist nix mit automatischer Vorkonditionierung.

Sind hier leider auch "gebrannt" - wir haben unseren Volvo EX30 seit September und die Faxen ziemlich dicke. Schade - wir haben uns sehr auf den kleinen Schweden gefreut; und das Auto ist an und für sich durchaus attraktiv - wenn diese (bei uns wohl ausschließlich) Software-Probleme nicht wären ...

Wobei wir mal den Radioempfang prüfen müssen - wir nutzen meistens nur Spotify.

Suche nicht nach Fehlern ;)