Das schlimmste ist für mich nach wie vor die Ignoranz von Volvo.
Ständig schreiben die, wie wichtig wir ihnen als Kunden sind.
Aber gezeigt wird das Gegenteil.
Ich habe gerade ein Beispiel, wie sowas laufen könnte/sollte:
Wir haben als Ersatz für den Tesla ein XPeng G9 Performance in Betracht gezogen.
Unfassbar, wie der verarbeitet ist. Man bekommt da sehr viel Auto fürs Geld.
Im Gegensatz zum neuen Audi A6 Avant etron. Plastikbomber. Gefiel uns gar nicht.
Bei XPeng gibt es eine (niederländische) Community, in der ein reger Austausch zu Problemen und Wünschen stattfindet. Nur hier ist jemand aktiv dabei, der Kontakt zu den Entwicklern in China hat.
Es gibt eine sortierte und strukturierte Seite, wo all diese Punkt in einer Datenbank gelistet sind. Und dies wird an die Entwickler weitergegeben und man bekommt von denen auch Feedback. Woran gearbeitet wird und welche Punkte im nächsten Update behandelt werden sollen. Und wann dieses kommt.
Wie gut das dann alles wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Hab ja noch keinen.
Aber zumindest gibt es da einen direkten Austausch mit den Entwicklern.
Und nicht Wochen später irgendwelche Bla bla bla Standardmails.
Wenn die Kommunikation nicht besser wird, wird es auch das Produkt nicht.