Aktuellster Stand ist 25.05.1200005.E
KS-Modus ON: < Da ist eine Null zu viel > KS-Modus OFF
<LoL>
Aktuellster Stand ist 25.05.1200005.E
KS-Modus ON: < Da ist eine Null zu viel > KS-Modus OFF
<LoL>
ZitatLediglich mit den Zusatzschildern hat die VZE nach wie vor immer mal wieder Probleme, dass z.B. zeitliche Einschränkungen nicht erkannt werden.
Das hat meiner noch nie gemacht!
Dieses Durcheinander habe ich auch. Vorher oft auch an bestimmten Orten, an denen von 50 km/h auf 30 heruntergeregelt wurde. Ich erinnere, dass an diesen Stellen Baustellen waren, die wohl in Google Maps hinterlegt sind. Das heißt Google pflegt die Daten nicht! Jetzt ist es schlimmer geworden. Wie schon beschrieben ohne Vorwarnung außerorts Reduzierung von 120 auf 80km/h. Schrecklich!
Meine Frage, lässt sich die Google-Connection nicht abstellen, sodass man „nur“ noch mit der bordeigenen VZE fährt? Auf die ist ja einigermaßen Verlass.
Habe jetzt bei Maingau beantragt, die wollen mir 87,00€ geben.
Bisher der höchste Betrag nach meinen Recherchen.
Gruß
Alles anzeigenDigital Key: Endlich klappt es - dank eines neuen Ansatzes:
Nachdem auch ich immer die Fehlermeldung "Schlüssel konnte nicht hinzugefügt werden" erhielt, habe ich mir einmal die Einstellungen meines Google-Kontos angesehen. Da habe ich entdeckt, dass ich mein Wallet nicht mit dem Google-Konto verknüpft hatte. Habe das also geändert, in der App die DK Aktivierung gestartet, und schon lief es vollkommen selbständig ab. DK funktioniert!!!
Vielleicht hilft euch dieser Tipp ja auch.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Google-Konto öffnen (am iPhone oder am PC, völlig egal)
- auf "Daten und Datenschutz"
- fast bis ans Ende runterscrollen zu "verknüpfte Google-Dienste"
- dort auf "Verknüpfte Dienste verwalten"
- im neuen Fenster ziemlich weit unten einen Haken setzen bei "Wallet und Zahlungsdienste".
- Dann auf "Weiter" und dann auf "Bestätigen".
Wünsche euch viel Erfolg!
Ich denke das hat da nichts mit zu tun, denn bei mir lief die Einrichtung des DK Problemlos und die Wallet war nicht mit Google verbunden, was eine gerade vorgenommene Kontrolle ergab.
Gruß
UWB habt ihr aber aktiviert oder? Bei Android ist UWB standardmäßig nicht aktiv. Eines bei Apple ist weiß ich nicht.
Hmmmmmm……, ich wüsste gar nicht wo und wenn ob man UWB beim Apfel aktivieren kann!
EDIT: Wie ist es eigentlich, wenn ich den Surfkey am Schlüsselbund und den Digital Key im Smartphone habe? Gibt es damit Probleme, wenn man beides dabei hat?
Nein! Wenn ich es recht erinnere wird sogar dazu aufgefordert den FOB bei sich zu haben, da ja die Batterie des Mobiles sich entladen kann und man dann keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug hat! Finde ich putzig😉
Danke
Ich kann mir auch vorstellen, dass zwischen der Installation und dem Hinzufügen des DK eine gewisse Zeitspanne liegen muss. Wie oben beschrieben habe ich nach der Installation des Updates das Sofa für ca. eine Stunde „abgehorcht“☺️
Ich besitze ja keine iPhone. Aber bei einem Freund der hat gemeckert das er sich nicht mit seinem Audi koppeln kann. Die Lösung zu dem Problem war dass Handy hatte eine veraltete Software nach dem Update ging es ohne Probleme.
Ist nur ein Gedankengang vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Japp! Obwohl, überall wird beschrieben, dass sich die Geräte auf dem neuesten Stand befinden müssen😉
Ach so, noch vergessen, ich hatte das Mobile (iPhone 14) nicht in die Station gesteckt, sondern locker in der Hand gehalten (Bedienung). und später fand ich im Posteingang ebenfalls die Mail mit dem Code zur Installation des DK. Da war aber alles bereits erledigt. 😀