Es werden die Daten von Google Maps benutzt. Das kannst du natürlich auch leicht reproduzieren. Wenn Du morgens in einer 30er Zone los fährst, woher soll das Auto wissen, dass in deiner Straße 30 gilt, solange du an keinem Schild vorbeigefahren bist.
Kannst du auch auf diversen Volvo-Supportseiten nachlesen, gilt auch für Verbrenner-Modelle. Hatte letztens für 4 Tage einen XC60 als Ersatzwagen, die Verkehrschilderkennung war auch nicht besser.
Ich bin der Meinung, dass man diese „Google Verbindung“ abstellen sollte, denn dass ich in einer 30er- Zone wohne oder losfahre, sollte ich schon beim Einsteigen wissen!
Bei mir ist es auch so, dass ich immer wieder falsche Geschwindigkeitsreduzierungen über mich ergehen lassen muss. Das ist absolut ätzend und auch gefährlich, denn von 100 runter auf 50 ist nicht so prickelnd, zumindest nicht für meinen Hintermann.
Oder man müsste Google verpflichten die Daten besser zu pflegen, denn das macht Google nicht, denn an eingen Stellen habe ich seit Anbeginn die gleichen falschen Geschwindigkeitsanzeigen und ich weiß, das es dort vor langer Zeit einmal eine Reduzierung gab! Google pflegt nicht!