…schtümmt!
Betraf „nur“ der mittlere bzw. untere Teil, die Fahrinformationen oben blieben erhalten.
Das ist aber auch complicated - was haben die da nur programmiert?
…schtümmt!
Betraf „nur“ der mittlere bzw. untere Teil, die Fahrinformationen oben blieben erhalten.
Das ist aber auch complicated - was haben die da nur programmiert?
Zitat….. und immer dann wenn es richtig heiß ist, so mein Eindruck.
Genauso empfinde ich es auch! Mittlerweile glaube ich, dass der EX30 ein Temperaturproblem hat. Es treten Merkwürdigkeiten auf, die ich sonst nie hatte, so wie z.B. Neustarts und die sogar während der Fahrt. Hat zum Glück keine Auswirkung gehabt.
Bei mir ist es auch so, mal funzt es, mal funzt es nicht. Iwo habe ich gelesen, dass die Verbindung von Carply via Mobil nur über Blauzahn funzt und man doch bitteschön das WLan ausschalten soll, dass immer auf „ON“ steht. Habe ich dann auch gemacht. Resultat: geht trotzdem nicht!
Mittlerweile habe ich aufgegeben und lass mich immer wieder neu überraschen, funzt Carplay oder nicht?!
Alles anzeigenMal zum Thema DK+:
Habe den EX30 seit 08.07. DK+ hat ungefähr eine Entriegelungsquote von 50%, Verriegelung dafür 100%.
Das war ziemlich enttäuschend, da ich gehofft hatte nicht von den Problemen betroffen zu sein.
Nachdem dann aber wegen einer SRS-Störung der Kabelbaum getauscht werden musste habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass seitdem die Entriegelung fast tadellos funktioniert.
Kann vielleicht auch Zufall sein oder am "Reset" durch die Arbeiten an der Elektrik liegen, aber dafür finde ich den Unterschied schon fast zu deutlich.
Smartphone ist ein S25 Ultra.
Kann natürlich auch an einem defekten oder falsch gebundenen Kabelbaum liegen. So etwas kommt vor. Als Lehrling habe ich etliche Kabelbäume gebunden.
Das Bremsen bei Auffahren auf (stehende) Kolonne mit Tempomat sollte früher und "sanfter" passieren. Es funktioniert zwar gut, ist aber ein wenig unangenehm bzw. ungewohnt.
Geeenau!
Da habe ich jedes Mal Panik in den Augen und bei meiner Frau ist das Bodenblech schon total durchgedrückt🤣
Kann man die Scheibenwischer tatsächlich nicht komplett ausschalten?
Kann man m.E. nicht. Sobald Du das Fahrzeug neu startest stellt sich der Automatikmodus ein.
Gehört in die Checkliste vorm losfahren, genau wie Spurassi: off, Aufmerksamkeitswarner: off usw.
Habe momentan wieder große Schwierigkeiten mit der Apple CarPlay Anbindung. Auto startet CarPlay einfach nicht. Handy wird zwar erkannt, aber das war's auch schon. Bin dann im normalen Kopplungsmodus. Muss es meistens von Hand aktivieren. Wäre jetzt nicht so ein Riesending, wenn es nicht so sauumständlich gelöst wäre (die Menüstruktur in diesem Fahrzeug ist einfach ein Graus)
So ähnlich wie DB Fahrscheinautomaten 😂die Menüstruktur.
Ich hatte das mit einem Mal auch, dass keine Verbindung zu CarPlay aufgebaut werden konnte. Nach 2-3 Mal Blauzahn an und aus funzt es wieder problemlos - mal schau‘n wie lange 😅
Ich kann mir vorstellen, dass der Sensor(en) auch bei zu hohem Druck meckert. Und bei 3,3 bar…….?!
Ich wünsche mir, dass der Tempomat bzw. die Übernahme der Schilder und der Geschwindikeiten endlich VOR dem Schild stattfindet und nicht erst 80 Meter nach dem Schild. D.h. ich würde mich gerne darauf verlassen können!
Nur mal so, um ein weni Öl ins Feuer zu gießen:
Sehr geehrter Herr …..,
1927 begann alles mit einem einfachen Grundsatz: Sicherheit ist kein Luxus, sondern ein Recht für alle. Seitdem haben wir den Dreipunkt-Sicherheitsgurt erfunden, das Elektroauto neu gedacht und skandinavisches Design zu einer globalen Ikone gemacht.
99 Jahre später gilt noch immer: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende.
Volvo Cars wurde für seine Software-Architektur mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Was das für Sie bedeutet? Ihr Fahrzeug wird mit der Zeit immer besser – durch regelmäßige Over-the-Air-Updates, die neue Sicherheitsfunktionen, optimierte Performance und ein nahtloseres Fahrerlebnis ermöglichen. Automatisch und drahtlos.“
<LoL> Habe ich heute per E-Mail erhalten. Ich habe laut gelacht!