Hatte diese Meldung auch zweimal kurz hintereinander. Jetzt ist alles clean.
Und keinen Unterschied festgestellt pasted-from-clipboard.png
Hatte diese Meldung auch zweimal kurz hintereinander. Jetzt ist alles clean.
Und keinen Unterschied festgestellt pasted-from-clipboard.png
Versuch mal mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl auf einem Papiertaschentuch die betroffenen Stellen zu verstänkern!
Was meinst Du, was ich in meiner 30-jährigen „Freundschaft“ mit diesen Tierchen alles unternommen habe <LoL> Geruchsstoffe helfen nur bedingt und über relativ kurze Zeit. Selbst das Wundermittel des Dachdeckers hielt nur begrenzt. Auch an Ultraschall gewöhnen sich die Tierchen. Das dumme ist, dass die Viecher immer Ausweichquartiere haben und nach einiger Zeit mal wieder hereinschauen, um zu sehen ob die Luft wieder rein ist. Der wirksamste Schutz sind bauliche Maßnahmen, lohnt sich bei mir aber nicht, da altes Hinterhaus und unbewohnt. Und irgendwo müssen sie ja „wohnen“😏😉
Nein, sicher nicht erledigt. Sollte ein Scherz sein, zumal ich nicht glaube, dass das der einzige Marder war! Es ist so, dass ich seit Anbeginn im Hinterhaus einen Marder zur Untermiete habe. Daher weiß ich was das heißt und ich habe eine sehr große Erfahrung, vor allem im erfolglosen Vertreiben, im Umgang mit diesen Mi…viechern. Man wird sie einfach nicht los und ich konnte (fast) zuschauen, wie Generationen kleiner Marder großgezogen wurden. Obwohl, oder vielleicht auch gerade deswegen hatte ich nur einmal einen Schaden und zwar an meinem S60, nur die Isolierung.
Bei mir hat es sich erledigt, ich habe ihn vor 14 Tagen vor dem Ortseingang erwischt! Es rummelte ordentlich am Unterboden. Ein Kreuz, als Zeichen für erfolgreiche „Abschüsse“ auf der Karosserie habe ich nicht gemacht. 😆
Tut mir natürlich leid für das Tier, weil, die sind wirklich putzig😉
Schalte die automatische Übernahme der Geschwindigkeit doch ab, du musst das ja nicht über dich "ergehen" lassen. Es liegt auch nicht nur an Google, in AA sind die Geschwindigkeits-Daten of besser als in Maps unter AAOS.
Die Übernahme ist aber sehr bequem und angenehm, wenn sie denn endlich schneller wäre und vor allem immer richtig funktioniert!
Es werden die Daten von Google Maps benutzt. Das kannst du natürlich auch leicht reproduzieren. Wenn Du morgens in einer 30er Zone los fährst, woher soll das Auto wissen, dass in deiner Straße 30 gilt, solange du an keinem Schild vorbeigefahren bist.
Kannst du auch auf diversen Volvo-Supportseiten nachlesen, gilt auch für Verbrenner-Modelle. Hatte letztens für 4 Tage einen XC60 als Ersatzwagen, die Verkehrschilderkennung war auch nicht besser.
Ich bin der Meinung, dass man diese „Google Verbindung“ abstellen sollte, denn dass ich in einer 30er- Zone wohne oder losfahre, sollte ich schon beim Einsteigen wissen!
Bei mir ist es auch so, dass ich immer wieder falsche Geschwindigkeitsreduzierungen über mich ergehen lassen muss. Das ist absolut ätzend und auch gefährlich, denn von 100 runter auf 50 ist nicht so prickelnd, zumindest nicht für meinen Hintermann.
Oder man müsste Google verpflichten die Daten besser zu pflegen, denn das macht Google nicht, denn an eingen Stellen habe ich seit Anbeginn die gleichen falschen Geschwindigkeitsanzeigen und ich weiß, das es dort vor langer Zeit einmal eine Reduzierung gab! Google pflegt nicht!
Hier bei mir in S-H und in meinem Auto keine Probleme mit VZE
Bei mir in SH auch nicht, sie funktioniert genauso besch….. wie immer😏
Hier der Link dazu:
Hej,
darf ich an dieser Stelle auf den Wirkungsgrad von E-fahrzeugen hinweisen?
Dazu ein interessanter Artikel mit Test des ADACs:
27.05.2025 • Lesezeit: 9 Min.
lg Fritz
Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir ist immer noch nichts in Sicht 🤷🏻♂️.
Grüße aus Schleswig Holstein
Dascha putzig, ich wohne inder Nähe von Kiel, allerdings hinter dem Kanal <LoL> Vllt liegts ja daran, näher an DK 😂
So, Probefahrt beendet. Ob das jetzt mit dem Anhänger und ACC klappt weiß ich nicht, hatte ihn jedenfalls nicht dabei😉
VZE ist immer noch so schlecht wie vorher, die Schrift ist ein wenig größer, die Anzeige oben ist etwas anders angeordnet.
Ansonsten habe ich fürs erste nix weiter feststellen können.