Ok, danke. Ich find das Quietschen schon ein bissl räudig. Als ob man einen Verbrenner mit durchdrehendem Keilriemen hätte…
Werd mal beim Händler vorbeischauen ob der sich der Sache annimmt.
Ok, danke. Ich find das Quietschen schon ein bissl räudig. Als ob man einen Verbrenner mit durchdrehendem Keilriemen hätte…
Werd mal beim Händler vorbeischauen ob der sich der Sache annimmt.
Moin,
seit einigen Tagen hab ich bei meinem EX30 SM, Long Range im Bereich der Vorderreifen ein hochfrequentes Quietschen im Bereich von ca. 1-50km.
Es kommt und geht auch immer wieder mal für ein paar Sekunden/Minuten und ist dann wieder da.
Hab auch einige Male ordentlich(!) abgebremst, dann war das Quietschen für ca. einen Tag weg um plötzlich wieder zu erscheinen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Moin. Mein erster Service ist zwar noch 8 Monate hin, aber ich erinnere mich mit Schaudern an den S60 bzw. XC40.Da waren zwischen 450 und 550 Euro zu bezahlen. Pro Jahr und Auto wohlgemerkt.
Von daher seh ich dem gelassen entgegen, denn selbst wenn das 300 oder 350 Euro sein sollten (Auskunft beim Kauf in 11/24 waren 230 Euro) bin ich um Welten günstiger als mit dem Verbrenner. Im Prinzip bezahlt die TGH Quote einen Großteil (oder sogar alles) der Wartung.
Also: Durchatmen, Ruhe bewahren, solange man nicht vor verschlossenem Auto im Regen steht ist alles in Ordnung ![]()
Als ob man auf einem abphotographieren Screen große Qualitätunterschiede sehen würde...
Da kann ich mir auch Lautsprechertests auf YouTube anhören.
Wenn jetzt schon jemand das Update hat und ich noch nicht, werde ich doch langsam etwas wuschig. 🤪😂
Gemach, gemach. Im Winter neue Updates einspielen? Die Geschichte soll sich doch nicht wiederholen ![]()
Hatte ich heute auch kurz, war aber nach 2 Minuten wieder weg
Bei Geld für eAuto gibt es aktuell 165 Euro plus eine Prämie von 120 Euro . Also gesamt 285 Euro garantiert.
Sollte man das Angebot annehmen oder doch lieber noch warten?
Was meint Ihr?
Ich hab bisher immer gewartet und jedes Mal mehr bekommen als es mit der Garantie-Option gegeben hätte. Man kann sich damit natürlich auch komplett verzocken ![]()
Heute hat mich die neue Volvo Cars App mal wieder überrascht. Morgens ging noch alles, jetzt gerade war das Fahrzeug weg, ich sollte die Fahrgestellnummer eingeben. Ok gemacht, danach sollte ich die EX30 App !!! runterladen, die es nicht mehr gibt 👌
Hab die App gelöscht und neu geladen, dann war wieder alles da. Falls also jemand das Problem hat - einfach mal neu.
Ach ja: iPadOS nicht Android.
91 Euro von „Geld für e Auto“
Beim Smart #1 Brabus habe ich im Internet Servicerechnungen von um die 1.000€ gesehen inkl. Positionen wie Getriebeölwechsel.
Ich bin mal gespannt wie die Berichte über den zweiten Service hier ausfallen.
Ich vermute du meinst die 1000 Euro Rechnung für den 60 Tsd Kilometerservice? Das war ein Kühlmitteltausch.