Ich schalte vor Abfahrt auch alles aus. Die ganze Assistenz ist wirklich slecht.
Das kann mann keine Assistenz nennen.
Ich schalte vor Abfahrt auch alles aus. Die ganze Assistenz ist wirklich slecht.
Das kann mann keine Assistenz nennen.
Alles anzeigenHabe es gerade mal unter 1.7.1 mit meinem Galaxy S23 versucht.
Google Wallet war installiert.
Die Installationsroutine im Auto verlangte jedoch nach der Samsung Wallet. Nach der Installation der Wallet sollte ich einen Code, welcher mir von Volvo per Mail zugesandt werden soll, eingeben.
Diesen Code habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Also bei mir scheint es unter 1.7.1 nicht zu funktionieren. Ohne den Code geht es nicht weiter.
Bei mir genau das gleiche, mit S24.
Nachgefragt im Chat, soll noch abwarten bis 1.8 kommt.
Noch jemand betroffen? Hoffe zwar nicht aber falls doch kann ich wenigsten davon ausgehen das Programmierer IT Wurstfinger bei Volvo wieder zugeschlagen hat. Heute Morgen leichter Schnellfall Auto steht auf dem Hotelparkplatz, na kein Probleme temperierst man halt Innenraum. Denkste die App sagt nur "Die Klimaanlage konnte nicht gestartet werden". Ok App beendet, sogar zwangsweise, Cache geleert, nochmals versucht, selbe Ergebnis. Ok ich hänge einen Versions-Nummer hinterher, Update installiert, wieder versucht selbes Ergebnis. Ok an das Auto gegangen, Begrüßungslicht kam, also kein Tiefschlaf und geöffnet hat er normal! Allerdings bootet erst einmal das System, kann man ja gut am Bildschirm verfolgen. (Macht er seit 14 Tagen quasi jeden zweiten Tag. zurück ins warme, gefrühstückt und am Ende dessen nochmals probiert geht immer noch nicht. Ach jetzt nach über 2h. noch nicht. Ebenso wenig das Licht einschalten oder das Auto entriegeln, per App. Die App hat praktisch keinerlei Funktionen mehr. Und bevor einer fragt, Netz war sowohl am Handy als auch im Auto vorhanden.
Echt jetzt Volvo die Kiste ist nun seit mehr als zwei Jahren am Markt und ihr scheidet immer noch an Basics.
![]()
![]()
Ging bei uns heute morgen auch nicht.
Dann gibt es das beim EX30 auch ? Hmm, mal darauf achten. Das Poltern kann ich in der Tat vom ID.7 (mit DCC Fahrwerk) bestätigen. Da sind es entweder die Dämpfer oder Koppelstangen. VW macht allerdings da noch gar nichts, was noch schlimmer ist. Ich hoffe, beim EX30 verschont zu bleiben. Ein 2024 ID4 hat z.B. Null Probleme.
Ja, beim ID7 gibt es da auch Probleme. Bei uns aber ist es bei ungefähr 0 Grad und weniger, und für ungefähr 1 à 2 km dann ist es wieder ruhig.
Beim unser erster Id3 mit DCC (Elektronisch Fahrwerk) war das auch so.
Ist bei uns auch. Wenn es sehr kalt ist macht das Fahrwerk am Anfang der Fahrt mehr Geräusche. Nach ein paar km ist es dann weg.
Bei unser ID7 genau das gleiche.
Ich werde es mal beobachten. Danke auf jeden Fall für deine Beschreibung, exakt so ist es auch bei mir. Außer der Tatsache das es bei kalten Temperaturen auftreten ist bei mir. Heute morgen aus der Tiefgarage raus und Spurhalte Assistent Off und wieder on und alles war gut.
Das war bei uns nicht. Assistenten an oder ausschalten hat bei uns keinen Unterschied gemacht.
Ich denke ich habe jetzt das gleiche Problem. Mein Auto ist ein Jahr alt und 15.000km. Ich kann das Gefühl nur zu gut nachvollziehen. Ich dachte erst es liegt an den kalten Temperaturen, Allwetterreifen und etwas zu niedrigem Luftdruck (2,4bar). Aber So wie du es beschreibst ist es exakt das gleiche. Ich habe es sofort bemerkt ist heute das erste Mal aufgetreten und bisher nicht mehr verschwunden. Ist sehr unangenehm zu fahren.
Aha,
Bei uns war es wenn das Auto wärm wurde.
Am Morgen wo meine Frau zu Arbeit gefahren ist war es in Anfang okay. Nach ungefähr 15 km hat man es leicht angefangen zu spüren.
Von Arbeit nach Hause wo das Fahrzeug in der Tiefgarage steht, war es gleich von Anfang der fahrt.
Bei wärmeren Temperaturen war es auch gleich bei Anfang der Fahrt.
Es ist ein kleben der Lenkung, bei einer leichte Kurve kannst du Lenkrad stehen lassen. Es kommt nicht zurück zur Mittelstellung.
Nach ersetzen der ganzen Lenkung ist jetzt alles gut. Und macht wieder Freude zu fahren.
wow, konnte man auch sagen, was da konkret kaputt war?
Nein, leider nicht. Irgendwas elektronisch in der Lenkung selber.
Die Lenkung ist nach Volvo gesendet worden für Überprüfung.
letzte Update,
Neuer Lenkung ist eingebaut. Einbauzeit 6 Tagen. Die Lenkung fühlt sich jetzt satter an.
Somit bis jetzt ein gelungene Aktion.
Ersatz Auto XC60
EX30 Gewaschen und geladen.
Update,
Gestern für das zweite Mal in der Werkstatt.
Volvo hat jetzt zugestimmt für eine komplett neue Lenkung. Dafür muss auch der vordere E-Motor ausgebaut werden.
Die Lenkung ist bestellt, aber es kann noch eben dauern.