Ist beim ID3 nicht anders. Wir fahren den ID3 und den EX30 Parallel.
Nur beim ID3 siehst du das besser mit dem Grünen und Blauen Balken wieviel er Rekuperen und Leistung freigegeben kann.
Ist beim ID3 nicht anders. Wir fahren den ID3 und den EX30 Parallel.
Nur beim ID3 siehst du das besser mit dem Grünen und Blauen Balken wieviel er Rekuperen und Leistung freigegeben kann.
Am ende vom Video.
69kw ist Brutto
64kw ist Netto brauchbare Kapazität.
Ich denke in der APP habe die erstmal die Brutto Kapazität angezeigt und später auf Netto umgestiegen.
Björn Nyland hat mal 65kw geladen als test.
Ich suche das Video mal.
Jetzt ist auch für Android das Update 1.7.1 im Playstore
Mehrverbrauch bei Rückfahrt über vermutetes mehr an Geschwindigkeit oder auch die Topographie, Wind,....Rolle gespielt?
(wobei 0.7 kWh Differenz ist nicht wirklich was
Sehr wahrscheinlich ein combination Topographie, Geschwindigkeit.
Aber wie du sagst 0.7KWh ist vernachlässigbar.
Gestern in strömenden Regen 125Km gefahren, meist Autobahn. Verkehr war flüssig und immer so 5km/h schneller als erlaubt.
Aussentemperatur 5-6Gr, Innenraum Temperatur auf 25Gr, auto Stufe niedrig AC on. 2 Personen und größere Hund im Auto der Hechelt. Fenster nicht beschlagen, und von haben uns im Innenraum wohlgefühlt ohne kalte Nase.
Verbrauch war 22,5Kw/100km.
Rückfahrt fast kein Regen, vielleicht noch etwas schneller gefahren, Temperatur gleich und 23,2Kw/100km verbrauch.
Restreichweite zuhause war 40Km und 9% Akkuladung.
Somit 290Km Autobahn bei nicht so gute Bedingungen. Finde ich ok
Ja, wir wechseln die Autos immer mal ab. Und der Verkehr lässt auch nicht viel anders zu.
Heute zum Beispiel Rückfahrt ID3 20.5Kw/100Km, EX30 22.6Kw.
Rückfahrt ist immer Bergauf. 30% Stadt, 30% Autobahn, 40% überland.
Mit 2 verschiedene Nutzer ist der EX30 App viel besser als der VW App.
Wenn meine Frau (Hauptnützer) das letzte mal gefahren hat mit dem ID3 und ihr Profiel ist drin kann ich nicht vorheizen. Wenn ich zuletzt gefahren und mein Profiel ist als letzte drin, kann sie als Hauptnützer auch nicht vorheizen.
Beim EX30 kein Problem und funktioniert bei uns immer.
Wir haben noch der ID3 als Vergleichsfahrzeug.
Meine Frau und ich fahren jeden Tag 30km zur Arbeit und wieder zurück nach Hause.
Von Zuhause zur Arbeit geht immer etwas Bergab, beide Fahrzeuge verbrauchen ungefähr gleich viel, 14,5Kw/100Km.
Zurück nach Hause hat der ID3 um die 20Kw, der EX30 um die 23Kw.
Für die doppelte Leistung was der EX30 hat, finde ich den Alltag Verbrauch i.o.
Ich denke mal der EX30 zählt der Menge an Strom nicht beim vorheizen.
Dann beim Fahren wird er etwas weniger verbrauchen weil der Innenraum ist schon warm.
Hallo zusammen,
Was mir aufgefallen ist. Das der EX30 immer mit 99.9Kw/100km anfängt.
Auch kann der nicht im minus zählen mit dem Verbrauch.
Wir wohnen am Hügel und die ersten km gehen nach unten, und der Kw Zähler geht nicht im minus. Der ID3 die wir noch haben zählt wenn wir unten sind bis -12Kw.
Somit wird der Verbrauch auf kurze Strecken nicht so genau sein.