Update…
Volvo gibt der Werkstatt den Auftrag mir folgende Fragen zu stellen. Man könnte den Betroffenen Kunden eigentlich auch direkt befragen aber das geht aus irgendeinem Grund nicht. Vielleicht muss ich die 3 goldenen Haare vom Teufel ihnen erst bringen?
Nun folgende Fragen die ich beantworten sollte zum Problem das der Volvo sich nicht mit DK+ starten lässt …. (Vorgeschichte beachten)
Fragen vom Support:
- ist das Problem erstmals vor ein paar Wochen aufgetreten?
- Wissen Sie evtl den genauen/ungefähren Zeitpunkt, wann es erstmals aufgetreten ist?
- Tritt das Problem immer nur auf, wenn ein bestimmtes Gerät als digital key verwendet wird?
- Nutzt der KD evtl mehrere Mobiltelefone als Digital key? Frau Kind etc?
- Wenn versucht wird das Fahrzeug dann per NFC zu entriegeln, wird dann die richtige NFC Karte verwendet oder die NFC Funktion des Mobiltelefons?
- Hat der Kunde einen Keytag, mit dem er testen könnte, ob sich das Fahrzeug dann in diesem Moment entriegeln lässt?
- Tritt das Problem immer in bestimmten Bereichen auf, wo das Fahrzueg geparkt wird? Gleicher Parkplatz/Ort immer am selben Platz? Evtl kann es dort Störsignale/Interfrequenzen geben, welche die Signale stören.
- Welches Mobiltelefon nutzt der Kunde?