Volvo Public Charging Service VPCS - Konto wird gelöscht

• Ich habe heute eine E-Mail von Volvo erhalten, dass mein Konto für die VPCS Ladekarte in zwei Wochen geschlossen und die Daten gelöscht werden.

Dies obwohl ich noch einen aktiven Vertrag und ein Login für mein VPCS-Konto https://volvocar-public-charging.com/web/de/volvo-ch habe.

Ich vermute, dass der Fehler daher kommt, dass ich mit der Einführung des Digital Keys kurzfristig meine Volvo-ID gelöscht, aber sogleich wieder erstellt und den alten Vertrag gelöscht habe.

Wahrscheinlich hat es noch mehrere EX30-Fahrer mit iPhone, die damals so vorgegangen sind.

Mal schauen, wie zeitnah meine Intervention an den Support 'ch@volvocar-public-charging.com' behandelt und gefixt wird.

Hallo ...

schade, dass Sie die Dienste von Volvo public charging service nicht länger nutzen möchten. Ihr Volvo public charging service Kontozugang und Ihre dort bereitgehaltenen Konto- und Vertragsdaten werden heute in zwei Wochen entsprechend des Ablaufs der Frist von 180 Tagen automatisch gelöscht.

Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder alle Vorteile von Volvo public charging service nutzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volvo public charging service Team

ch@volvocar-public-charging.com

volvocar-public-charging.com

• Entwarnung! Betrifft nur den alten Vertrag. Hätte man in der E-Mail ja auch gleich so formulieren können X(

Support hat bereits geantwortet.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie den Volvo public charging service kontaktiert haben.

Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail, die Sie erhalten haben, auf Ihr altes Konto und Ihren alten Vertrag bezieht. Der neue Vertrag (xxx) ist aktiv und es gibt damit keine Probleme.

Bitte lassen Sie mich wissen, falls noch etwas benötigt wird.

---

Mit freundlichen Grüßen,

Iva

Ihr Volvo public charging service Team

Suchen Sie nach weiteren Antworten? Besuchen Sie unsere FAQ-Seite für schnelle und einfache Lösungen jederzeit!

• Habe dieselbe Nachricht bekommen weil ich damals den DK+ auch nur über das Neuanlegen des Volvokontos erzwingen konnte. Ist absolut missverständlich weil man sich zunächst nicht an das alte Konto erinnert, habe dann auch den Support kontaktiert und selbige Antwort bekommen. Fand enorm, dass sich der Support innerhalb eines Tages meldet, hatte ich noch nie, bin ich noch bei Volvo?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Na ja, ganz kann ich das so nicht unterschreiben. Ich hatte neulich den Tarif L gebucht, aber dann wieder verworfen, weil der erst zum 1.11. losging und ich den aber sofort benötigte. Habe dann innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist gekündigt. Da waren sie seehehr langsam in der Kommunikation und erst auf mein zweites Nachfrageschreiben gab's überhaupt mal eine Antwort und dann dauerte es noch bis zur Bestätigung. Genauso ein Saftladen wie alle anderen auch.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)