Kann man irgendwo sehen, dass der tastenlose angemeldet/verbunden ist? In der App finde ich nur die Handyschlüssel….
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Ich meine in deinem Profil im Fahrzeug
-
Ahhh, danke. Da schau ich mal nach.
-
-
Ich glaube, ich werde nach der Anleitung von Yellow meine digital keys neu einrichten.
Das setzt allerdings voraus, dass es mittlerweile eindeutig und gut funktioniert (Apple).
Ist das jetzt so? Wie funktioniert es sicher?
Meine DK+ auf iPhone und Apple Watch funktionieren weiterhin gut, auch bei Annäherung. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich zuvor nicht schon längere Zeit ganz in der Nähe des Autos aufgehalten hat, und es sich kurz zuvor schon mehrfach auf- und zugeschlossen hat; das wurde hier auch schon thematisiert.
Und mein Tipp, wenn mal was nicht funktioniert: iPhone neu booten! Das hilft bei mir auch meist, wenn es sich nach dem Einsteigen nicht mehr mit Bluetooth verbinden will oder Carplay herumzickt.
-
Danke dir.
Ich werde mich morgen mal trauen und die DK samt Profilverbindung löschen und neu einrichten.
Der tastenlose ist aber grundsätzlich mit dem Halterprofil verbunden, oder? Den muss/kann ich nicht löschen?
-
Danke dir.
Ich werde mich morgen mal trauen und die DK samt Profilverbindung löschen und neu einrichten.
Der tastenlose ist aber grundsätzlich mit dem Halterprofil verbunden, oder? Den muss/kann ich nicht löschen?
Doch, den verbundenen Schlüssel in deinem Profil zuerst löschen (bei dir wohl der tastenlose) und dann den DK auf dem iPhone neu verbinden. Dabei darauf achten, dass sich ausser dem iPhone nichts anderes, das auch UWB macht, im oder in der Nähe des Autos befindet.
-
Merci.
Werde ich mich morgen dranmachen.
-
Hab gerade nochmal in die App geschaut.
Meine Frau hat 2 digitale Schlüssel (iPhone und Apple Watch).
Blöderweise sieht man nicht, was was ist. Sonst würde ich die Watch einfach entfernen.
Sie hat das Handy immer dabei. Das reicht. Die watch muss nicht auch ein digitaler Schlüssel sein…
Also muss ich beide von ihr entfernen und dann einmal neu teilen, oder?
-
Also muss ich beide von ihr entfernen und dann einmal neu teilen, oder?
Eher nein. Aber es kommt sehr darauf an, was du tun möchtest, bzw. welches Problem du lösen möchtest.
Mein Kommentar vorhin diente dazu, bereits existierende und funktionierende Digital Keys neu mit dem Fahrerprofil zu verbinden. Und zwar damit das richtige Fahrerprofil geladen wird, wenn ein Fahrerwechsel stattgefunden hat (Sitzeinstellungen, Google Acct etc.). Dazu dient ja der sog. "verbundene Schlüssel", der im Auto im Fahrerprofil gegebenenfalls gelöscht und mit dem richtigen DK neu verbunden werden muss. Wichtig: Pro Fahrer gibt es immer nur einen verbundenen Schlüssel.
Falls es aber um den DK selbst geht, bzw. ob dieser das Auto öffnet oder nicht, ist das eine etwas andere Geschichte. Wenn z.B. beim DK auf der Apple Watch deiner Frau stört, dass dieser bei Annäherung das Auto öffnet (mit UWB): Dann kann direkt auf der Watch in der Wallet App beim Volvo-Schlüssel der "Passive Einstieg" ausgeschaltet werden.
Wenn ich dein Problem genauer kenne, kann ich versuchen, dir zu helfen. Vielleicht ist diese Diskussion dann im Digital Key Thread besser aufgehoben.