Fehler Abstand und Hinderniserkennung vorn

• oben genannten Fehler, "Fehler Abstand und Hinderniserkennung vorn" hat den schon mal jemand gehabt? (Liegt das vielleicht an der Kälte?)

Meist ist auch beim Losfahren das Fenster der Rückfahrkamera auf aber ohne aktive Kamera und es (das Fenster) fängt dann an zu blinken. Ich muss dann immer auf das zum Glück große "X" drücken, um das zu beenden, dann ist das mit dem Fenster auch gut... Dann kommt aber oft/unregelmäßig der Fehler "Fehler Abstand und Hinderniserkennung vorn", blau hinterlegt auf dem unteren Rand des Bildschirms (mit nervigem Gebimmel)... auch z.B. bei 130 auf der Autobahn...

wenn der Fehler gebimmelt hat, meldet sich auch wirklich der Abstandswarner beim Einfahren ins Carport weniger...

Kurioser Weise trat der Fehler genau nach der Installation des 1.8 Updates auf, da aber niemand von sowas berichtet hat, mache ich hier diesen neuen Fred auf...

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.8.0

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• ich noch mal:

die Sache hat mich doch mehr genervt und da nicht so viele hier geantwortet haben, bin ich zu der Entscheidung gelangt, dass es wohl doch eher "was echtes" ist und bin damit einfach mal zu Volvo gefahren. Ein Techniker konnte sich das zum Glück gleich ansehen hat hat recht schnell defekte Abstandswarner vorne in der Mitte "erfühlt".

Werden demnächst gewechselt...

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.8.0

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• Auch so eine Schwachstelle, wie es scheint. Hab hinten schonmal einen neuen bekommen, und jetzt spinnt gelegentlich wieder einer hinten.

Vorne war bisher immer nur was, wenn das Wetter für ganz schlechte Sicht gesorgt hat, Schnee auf dem Radar oder Scheibe vor der Kamera dreckig.

Aber schön, wenn es so einfach zu beheben ist.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Wollte heute morgen schon mal schreiben, dass sich das eher nach Hardwaredefekt anhört, habs dann aber wieder vergessen. 8)

Das was Karlchen's Werkstatt wohl meinte ist dass bei Eis und Schnee die Sensoren, also insbesondere die Radarsensoren gerne mal ausfallen, wenn sich die Front mit Schnee zusetzt. Aber da ist m.W. auch die Warnung im Cockpit eine andere und das System nennt einen Ausfall, aber keinen Fehler.

Egal, die Sache scheint ja nun geklärt und sicher alles noch auf Garantie?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)