Ich bin bekennender Meckerer, wenn etwas nicht wie versprochen funktioniert, und das jahrelang (!) nicht wie ebenfalls versprochen behoben wird. Allerdings meckere ich nicht nur in irgendwelchen Foren herum, sondern auch beim Hersteller und dessen Vertretern, denn da könnte es auch etwas bewirken. Schönreden führt zu - genau, nichts!
Mein Maßstab ist, was ich für den Kaufpreis erwarte, und das sind die zugesicherten Eigenschaften aus dem Verkaufsangebot.
Wofür ich wenig Verständnis habe, sind dann so Sätze wie "Das Forum hat mir die Freude am Auto verdorben". Entweder bin ich dafür nicht beeinflussbar genug, oder auch zu doof.
Ich setze mich einfach in meinen EX30 und genieße das Fahren mit dem Gerät, dann passt die Stimmung wieder...
Da ist es mir dann auch völlig egal, was andere Fahrzeuge machen.
Und wenn meiner mich mal wieder ärgert, dann ist mir erstmal auch egal was Andere machen oder schreiben, aber es kann helfen hier Workarounds zu lesen, oder einfach auch mal dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht.
Das Forum dient zum offenen Austausch, auch Kritik muss erlaubt sein, und wenn man darauf keinen Bock hat, hilft auch mal einfach nicht mitzulesen.