Angebote & Erfahrungen - EX30 Nachrüst-Instumentendisplay

• Moin,

ich weiß der Wagen ist noch nicht einmal ausgeliefert, dennoch finde ich es ganz interessant zu erfahren, ob es für den EX30 ein Nachrüst-Instrumentendisplay gibt, wie es z.B. auch bei Tesla von einigen Herstellern angeboten wird. (Einfach mal nach "Instrumentendisplay nachrüsten Tesla" auf Google suchen).

Also sobald ihr was seht, tragt dies doch gerne hier ein. Vielleicht findet sich ja eine nette Ergänzung.

Grüße

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

• Thoni wenn du hier im Forum auf Suche gegangen wärest, hättest du im folgenden thread zu diesem Thema ergänzt ;)

• Das benötigt man wirklich nicht, nach 30Min hatte ich mich im Tesla angepasst.

Finde sogar das ich damit mehr Sicht auf die Straße habe da man nicht herunter sondern nur nach rechts gucken muss.

Ein Headup Display wäre als Option für 500 Euro sicher weg gegangen wie warme Semmeln ;)

• Thoni wenn du hier im Forum auf Suche gegangen wärest, hättest du im folgenden thread zu diesem Thema ergänzt ;)

Sorry, ich hatte den Beitrag sogar mal gesehen, war der Annahme hier ging es Allgemein um den Zustand dass es nur noch ein Display gibt. Dieser Thread sollte als direkte Auflistung und Erfahrungen von Nachrüst-Displays dienen. Leider kann ich ihn nicht mehr löschen, nur editieren. Sollte das Thema also zu sehr mit dem anderen ähneln, kann es evtl. jemand mit den entsprechenden Rechten schließen?

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

• Thoni

Hat den Titel des Themas von „Nachrüst-Instumentendisplay“ zu „Angebote & Erfahrungen - EX30 Nachrüst-Instumentendisplay“ geändert.
  • Ich dachte auch, ich bräuchte ein Nachrüst-HUD (Geschwindigkeit besser im Blick haben), aber mit dem „Gebimmel“ bei minimaler Überschreitung ist es entbehrlich.

EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

• Das HUD würde ich derzeit eher als Backup bei ausgefallenen Zentraldisplay verstehen. Fände es unangenehm wenn auf der BAB keine Geschwindigkeit und kein Akkustand angezeigt werden.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)