EX30 App mit zwei Fahrern

• Hi guys, wir sind super glücklich mit unserem Neuen. Allerdings habe ich noch eine Frage zur EX30 App. Mein Freund und ich fahren beide das Auto. Laut unserem Händler sollen wir die gleiche Volvo ID zur Anmeldung benutzen. Wenn sich mein Freund nun anmeldet werde ich ausgeloggt und umgekehrt. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe zu dem Thema.

EX30 Ultra ext. Range

• Das selbe Problem habe ich auch. Sobald beide sich mit der Volvo-ID anmelden wollen, wird der "ältere" abgemeldet. Ich verstehe es auch nicht, man soll mehrere Fahrer hinzufügen können laut App. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu, keinen Button oder Link. 🤷‍♂️

IMG_0165.png

SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

• Einfach für den zweiten Fahrer eine Volvo-ID anlegen und dann im Fahrzeug sitzend koppeln. Tat bei meiner Frau einwandfrei.

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

• Nach anfänglichen Problemen mit mir als Owner, dass Gastprofil der besseren Hälfte klappte sofort, funktioniert es einwandfrei. Einfach für jeden eine ID einrichten. Laut meinen Händler kann es bis zu 48h bis die Koppelung abgeschlossen ist. Bei meiner Frau und mir ging es bei der Abholung beim Händler bei keinem. Abends nach ca. 6h plötzlich bei meiner Frau und bei mit nach ca. 72 h warum auch immer. :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Bei mir und meiner Frau hat das direkt funktioniert - wieso auch immer, da möchte ich mich aber nicht drüber beklagen. 🤣

Allerdings: Wenn ich mit der Schlüsselkarte fahre und dann meine Frau mit dem Key einsteigen möchte, ist das automatische Aufschliessen/Abschliessen bei Näherung wieder vergessen... Konntet ihr das auch schon feststellen?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Ja jeder braucht eine eigene ID und am besten ein Google Konto wer ein Android Handy hat kann

das Konto benutzen. Nicht den Owner benutzen der ist für die Werkstatt. Zum Schluss jeden Benutzer einen Schlüssel zuweisen, damit wird das Profil beim öffnen des Autos geladen