Beiträge von highfish

Ich hbe es bisher nicht einmal geschafft Carplay mit dem Volvo zu verbinden! Auto sagt immer "kein entsprechendes Telefon verbunden", Jedoch ist mein Iphone verbunden. Keine Chance. Gut ich brauchs auch nicht, wollte es nur mal ausprobieren.

Hatte dasselbe als ich es ausprobieren wollte. Auto komplett aus carplay am phone rausschmeissen, Bluetooth connection am Auto und auch auf dem Phone (dieses Gerät ignorieren) und von Grund auf neu verbinden hat dann geholfen. Aber mir gefällt die normale Oberfläche des Autos besser als Carplay - und Mitteilungen brauche ich während der Fahrt nicht - deshalb habe ich es wieder ausgeschaltet.

Das macht er bei mir (zum Glück) nicht. Da können so viele Punkte mit reinspielen - in diesem Falle hätte ich das Weglicht in Verdacht - könnte theoretisch ja sein, dass er dann ein anderes Schliessverhalten zeigt. Ergibt keinen Sinn - aber hey, es ist eine Wundertüte.....

Bezüglich DK kann ich nur sagen, dass ich seit dem release für iPhones zu 99.99% glücklich bin (iPhone und Apple watch). Ich nutze das Auto sehr selten (ist das Auto meiner Frau), fahre/laufe aber jeden Tag mindestens 2 mal zum Elch hin und wieder weg. Er schliesst immer auf und verschliesst sich auch immer. Auch mit 1.8 noch keine Probleme beobachtet. Vielleicht liebt mich der Kleine auch einfach und möchte mir sagen: "Nimm mich und nicht den BMW!" 🤣

Auch wenn ich in der Garage hin- und herlaufe (Material zum Entsorgen in den Kombi lade etc...) Ent- und Verriegelt er zuverlässig - beinahe schon mühsam, wenn man 10 mal am Auto vorbeiläuft... 😜

Klingt aber spannend. Eine unserer Karten ist ja auch nicht mehr auffindbar...

Da unser Händler den Key Tag im April aber ja auf den neuen upgraden will auf Garantie, könnte ich im gleichen Atemzug auch eine neue Karte beschaffen - dann geht das Anlernen ja wohl gleich gemeinsam durch... Muss ich mit ihm mal besprechen. :)

Noch eine Info meines Händlers bezüglich FOB:

Ich wollte, dass er unseren prüft und gegebenenfalls neue Software draufspielt. Nicht, weil er nicht funktioniert, sondern einfach weil ich gerne die neusten Versionen habe (ja ich weiss - kann bei Volvo in die Hose gehen... ;) )

Er hat mir dann mitgeteilt, dass er den FOB wechseln wollte, da nachdem eine neue Batterie eingesetzt wurde eine Fehlermeldung erschien. Er hat dann aber im System gesehen, dass im April eine neue Artikelnummer verfügbar sein wird. Somit hat er mich gebeten zu warten und mich im April nochmals zu melden, damit wir die neue FOB Version erhalten werden. Einfach so zur Info. ;)

Ich seh auch keinen Sensor, der da passen würde. Kannst Du dir nicht einen Sensor basteln, der an geht, wenn das Steuerelement getriggert wurde?

Genau das war mein Gedanke heute Morgen unter der Dusche (sorry, falls zu viel Info... ;) )
    Ich werde wohl eine kleine Statusleuchte über meinem Wandtablet montieren, welche dann beim Drücken des Buttons leuchtet für 30min - und dann den Bildwechsel triggert.

Aber danke euch auf alle Fälle für die Inputs. Bin absoluter HA Neuling (erst seit ca.2 Wochen) und finde das Ganze unglaublich geil. :)

Bin mir die UVC auch gerade am zusammenstellen. Vorklimatisierung per Klick auf das EX30 Bild klappt schon mal. Allerdings möchte ich, dass das Bild beim Starten der Vorklimatisierung gewechselt wird auf "Armaturen mit Belüftung". Da der button keinen Status hat, sondern nur triggert, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Welche Entität könnte da den Status ändern (offizielle Volvo-Integration). Motor wird ja wohl nicht angehen deswegen...