Verliert der EX30 an SOC, wenn er längere Zeit steht?

• Ja, stimmt, das hatten wir ja schon mal. Und die Polkappen sind schön abgedeckt und zigfach belegt etc. Ok sehe ein, es ist nicht so einfach wie es klingt...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ein weiterer kleiner Erfahrungsbericht von mir zu dem Thema:

Letztes Jahr war ich ja 8 Wochen am Stück im Urlaub und der Akkustand war nach dieser Zeit um 2% reduziert. Die Temperaturen waren während dieser Zeit allerdings immer deutlich im Plusbereich.

Wir waren jetzt 7 Wochen in der Welt unterwegs und ich hatte den Wagen mit 60% abgestellt (Carport). Die Temperaturen waren hier in Schleswig Holstein lange Zeit tief im Minusbereich (bis -10°). Ich habe von unterwegs einmal die Woche die App aufgerufen und nachgeschaut.

Nun nach 7 Wochen stand der Akku bei 53%. Die Kälte hat den Akkustand also trotz einer etwas kürzeren Standzeit um 7% reduziert. Der Wagen ist in dieser Zeit auch nicht irgendwann offline gegangen, wie es früher mal der Fall war.

Der Wagen hat sich direkt mit dem Keyfob geöffnet und die 12V Batterie scheint die Kälte auch gut überstanden zu haben.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8