Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

• Oh danke für die Information.

Kommt bekanntermaßen auch darauf an wo man fährt und welche Sender man hört, sprich wie stark das DAB-Grundsignal ist, ob man überhaupt etwas merkt.

Aber wenn sich gar keiner meldet der mit einem ganz neuen Auto Probleme hat könnte es eine Indikation sein.

• Ich habe auch mit dem ersten Modelljahr keinerlei DAB Probleme mit den Sendern die ich höre:

Das ganze wird also auch ein Umfeld Problem sein, Signalstärke, welcher Sender etc.

und ich wohne sehr, sehr ländlich.

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.5.2 ///

• Hier ebenfalls MY 2024 / Auslieferung 09/2024...

Werkstatt wartet auch auf Bestellbarkeit weiterer Rückleuchten. Bremsleuchte schon getauscht nach Durchmessen der Heckscheibenantenne ohne Befund. immer noch Aussetzer. Mit SW 1.5.2 besser, weil längere Signalpufferzeit, aber nicht die eigentliche Ursache angegangen.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Ich habe auch mit dem ersten Modelljahr keinerlei DAB Probleme mit den Sendern die ich höre:

Das ganze wird also auch ein Umfeld Problem sein, Signalstärke, welcher Sender etc.

und ich wohne sehr, sehr ländlich.

Das tue ich auch, sehr, sehr, sehr ländlich wohnen, Enges Tal mitten im Wald, außerhalb jeder Ortschaft. Ausfälle waren dort problemlos reproduzierbar und zwar NUR mit dem EX30! Weder mit einem der weitern Fahrzeuge, noch mit sonstigen DAB Geräten. Seit dem Wechsel der dritten Bremsleuchte (wurde von Volvo selber angeboten), ist dies nicht mehr der Fall. Das deutet schon sehr, ebenso das es auch frühe Fahrzeuge ohne Probleme gibt, auf zumindest eine betroffene Charge bei Zulieferer von Volvo hin. ;) Aber wäre doch schön wenn dies in der Serie dauerhaft gefixt Lust. :)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3