Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

• Vielleicht wird ja mittlerweile eine nochmal nachgebesserte Version eingebaut, die wirklich hilft?

Als meine ersetzt wurde, hat das nur bedingt geholfen, Empfang ist verbessert, hat aber immer noch Aussetzer.

Die Richtung, die 3. Bremsleuchte näher zu untersuchen, stimmte also schon mal.

Mir ist das mittlerweile egal, es gibt Fehler, die mich wesentlich mehr nerven als das bisweilen verstummende Radio... ?(

außer während der Nachrichten, da könnte ich... :cursing:

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Das wäre dann die Überarbeitung von der Überarbeitung der dritten Bremsleuchte.

Es soll lt Werkstatt seit ein paar Monaten eine neue seitliche Leuchteinheit geben. Diese ist aber nach wie vor nicht lieferbar. So mein Kenntnisstand.

Es hilft auch den Sender zu wechseln. 90s90s macht bei mir in der Stadt oder allgemein in Ortschaften Probleme. Radio Bob hingegen läuft überall prima durch.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.3

-Volvo XC60

Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

• Wäre auch eine Lösung, wenn es nicht bei mir ALLE Sender beträfe, inkl. Radio Bob... den höre ich eigentlich fast immer (oder halt an der Ampel auch nicht).

Der geht aber tatsächlich noch am besten.

Ich find Highfish's Lösung am Besten, so mach ich das ab sofort. Bestimmt bald in einschlägigen Lokalzeitungen nachzulesen... 8o Wer bremst, verliert!

• Ich hole meinen heute Mittag ab mit der ersetzten 3. Bremsleuchte. Da ich immer am selben Ort (und eigentlich nur da) den Aussetzer hatte - und auch der Ersatz EX 30 genau da unterbrochen hat, kann ich dass dann gleich mal testen. Wird aber ev. Montag bis ich dazu komme zu rapportieren für euch.

Und, sind die Radio-Aussetzer damit passé?

EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

• Sehr schön!

Eine Verbesserung hatte das bei mir ja auch herbeigeführt...

Aber wir sind wahrscheinlich auch hier am Ar.. der Welt mit zahllosen weißen Flecken in der DAB-Landkarte gesegnet. Mobilfunk setzt auch an vielen Stellen aus, wenn ich einfach die Bob-App am Händi per Blauzahn einspiele in den EX.