Verbindungsproblem Internetkonnektivität

• Mhh also in der App könnte ich nix machen, es wurde mir nur angeboten die App mit dem Auto zu verbinden oder von der App abmelden.

bei mir stellt sich das in der App wie folgt dar. Das mit den 2/2 ist eingerichtet kommt aber auch immer erst nach einer kurzen Weile.

• Was ich hier etwas irritierend fand ist dass das Abo anscheinend schon läuft, obwohl mein Auto erst in 1,5 Monaten kommt und ich das schon vor 1 Monat eingerichtet habe. Dementsprechend sind von den 4 Jahren schon 2,5 Monate unnütz verschwendet. Da hätte ich mir in der App eine bessere Kommunikation gewünscht, im Sinne von, machen sie das ein paar Tage vor Abholung.

Einrichtung kurz vor Abholung nutzt nichts. Die Verknüpfung zu Vodafone habe ich erst bei der Abholung durchgeführt, das Abo startete dennoch schon 3 Wochen vorher. Das sehe ich nicht so eng, aber 2,5 Monate wie bei Dir sind schon krass.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.3

• Mhh die Möglichkeit wurde mir nicht angeboten. Vielleicht lösche ich auch noch mal alles und lege ne neue Volvo ID an

Edit:

Das war ein Fehler. Jetzt bekomm ich die App nicht mehr Verbunden.

Bisl gewartet und jetzt geht es mit der App.

Aber die Punkte für das IICT werden mir nirgends angeboten.

3 Mal editiert, zuletzt von EX30PLUS ()

• Ich hatte das mit Vodafone schon Mitte Januar gemacht. Ab diesem Zeitpunkt lief das Abo. Und vorgestern habe ich ihn erst abgeholt.

Habe mal Vodafone angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Hallo Zusammen,

seit heute Mittag habe ich nach fast nach 4 Wochen das erste mal Internet im Fahrzeug gehabt. Ich will hoffen es bleibt auch so.

Bei mir ebenso!!

LG Sean

Volvo EX30 Single Motor Extended Range

Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

• Unter Abonnement sollte IITC zu finden sein in der App.

Vermute nur wer sein Auto selbst bestellt hat da man vorher auch keine Info erhält das er gebaut wird etc. oder das Fahrzeug in der App zu sehen ist.

Lässt sich dies verifizieren?

Einmal editiert, zuletzt von EX30PLUS ()

• Hat die Anzeige IITC und Vodaphone wohl was mit dem verwendeten Handy zu tun??

Bei uns wurde diese Anzeige nie angezeigt, auch jetzt nicht, trotzdem haben wir Internet im Auto.

• Ich hab auch nie was von Vodafone gesehen.

Eventuell hat das der Händler vorher schon erledigt.

Internet geht - bis auf zwei Ausfälle - seit Ende Februar durchgehend.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Ja nur das Routing über UK, alle die das IITC aktivieren konnten gaben wohl DE

Habe es Volvo jetzt mal alles gemeldet.

Keine gravierenden Probleme, alles andere funktioniert mit 1.3 ja sehr gut.