3 Kindersitze hinten im Volvo EX30 - Sitzerhöhungen

• Bei Nutzung von Sitzerhöhungen hinten habe ich das Problem, dass das Gurtschloß nur sehr schlecht zu erreichen ist. Ich habe schon verschiedene Gurtverlängerungen versucht , aber keines hat gepasst.

Die Verlängerung passt zwar in das Schloss, aber die Gurtzunge passt dann nicht in die Verlängerung.

Hat schon jemand eine passende Verlängerung gefunden ? :/

• Letztens waren wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kleinkindern auf der Langstrecke unterwegs und haben vorher das Puzzle mit der einzigen halbwegs bequemen und sichereren Lösung folgendermaßen gelöst:

• 1 ISO-FiX Kindersitz und 2 Erwachsenen auf der Rückbank
    • 1 Kindersitz auf Beifahrerplatz, das größere 4-jährige Kind mit dem 3-Punkt-Sicherheitsgurt gesichert und den Sitz zusätzlich mit Spanngurten am Sitz befestigt, dabei den Sitz ganz nach hinten gefahren, damit der Airbag im Fall der Fälle weit weg ist.
    • 1 Fahrer (ich)
  • Bei Nutzung von Sitzerhöhungen hinten habe ich das Problem, dass das Gurtschloß nur sehr schlecht zu erreichen ist. Ich habe schon verschiedene Gurtverlängerungen versucht , aber keines hat gepasst.

Die Verlängerung passt zwar in das Schloss, aber die Gurtzunge passt dann nicht in die Verlängerung.

Hat schon jemand eine passende Verlängerung gefunden ? :/

Jetzt habe ich die passenden Gurtverlängerungen für die hinteren Gurtschlösser gefunden.

Geelyevs hat die passenden Teile im Angebot, die Lieferzeit (aus China) war auch akzeptabel.

Keine Plastikmüll, sondern die Teile fühlen sich recht wertig an.