"Autoschlüssel" beim EX30 nach Austattungspaket

• Moin zusammen,

ich habe mir einen EX30 PLUS bestellt und frage mich gerade, wie dieser ausgeliefert wird. Nach meinem Verständnis, ist das Smartphone noch nicht also Autoschlüssel nutzbar, korrekt?

Also bekomme ich bei Auslieferung zwei Karten und einen Transponder, korrekt? Zumindest ist das so auf der Volvo Homepage zu lesen: Digitaler Schlüssel für den EX30 | Verschiedenes | Volvo Support DE-CH (volvocars.com)

Kann das hier jemand mit PLUS-Paket bestätigen?

Hintergrund meiner Frage: Auf Youtube wurde davon gesprochen, dass nur bei Ultra der Transponder mitgeliefert wird...

Danke euch!

• Ja. Der Schlüsselblock funktioniert. Die Karten aber auch. Habe beides ausprobiert. Ich weiß nicht, was manche Nutzer für ein Problem mit den Karten haben?

An den Spot an der B-Säule dranhalten fertig.

• Ja. Der Schlüsselblock funktioniert. Die Karten aber auch. Habe beides ausprobiert. Ich weiß nicht, was manche Nutzer für ein Problem mit den Karten haben?

...plus kurz bei der "Handy"-Ablage ranhalten bis Gang eingelegt ist. Meine Frau hat den Key Tag, ich "nur" die Karte. Funktioniert tiptop. Allerdings vergisst das Auto die Näherungseinstellung beim Key Tag, wenn ich zwischendurch mit der Karte fahre. Das wird aber sicher bald gelöst und ist nicht weiter tragisch (seit meine Frau nun weiss, dass sie mit dem Key Tag, falls nicht automatisch geöffnet wird, den Daumen an den Türgriff halten muss. 😀)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

Ja, und die Karten können auf den jeweiligen Fahrer personalisiert werden (Sitze, Spiegel, weitere Einstellungen), der Transponder ist sozusagen neutral.