EX60, 2025/26

• Nächster Teaser von oben....

https://www.volvocars.com/intl…eleases/8618CB9E46FE1646/

PS: Kann es sein, dass man hier so ähnlich mickrige Türgriffe wie beim FORD Mustang Mach-E beabsichtigt?!....

Es gibt überhaupt keine Türgriffe seitlich in den Türen, die sind oben am Falz und funktionieren außen nur elektrisch. Ne, Leute...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Die Türgriffe sind wirklich ein schlechter Scherz…

Sie sind………… sagen wir mal: Anders🤣.

Wenn sie gut funktionieren…. Und beleuchtet sind….. warum nicht.

Vlt sogar besser, als die eingelassenen Türgriffe, die gern mal zufrieren…..?

Mal schauen.

Aber ein horizontales Display. Finde ich gut.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sie haben wohl eine eigene Stromversorgung, also redundant ausgelegt, damit im Fall der Fälle (sofern die Tür nicht total verbogen ist) sie von den Rettungskräften bei einem Ausfall der übrigen Elektrik noch geöffnet werden kann. Ist natürlich ein bißchen verrückt so einen Aufwand zu betreiben für ein paar Türgriffe, aber gut, Tesla meinte ja damals auch man bräuchte unbedingt Falcon Wings...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Sie werden es wohl schon konstruktiv so ausgelegt haben, damit es auch nach den neuesten Bestimmungen für China konform sein wird....!

Die eingelassenen haben zumindest, wenn man sie frei bekommt, noch irgendwie eine mechanische Hebelwirkung, das kannst du hier leider komplett vergessen.

och, das wäre hier ja dann nicht ganz so - die ragen so exponiert nach oben, das erinnern doch irgendwie ein bißchen an

https://zhhmarinefender.com/wp-content/uploads/2025/04/Ship-bollards-1.jpg

;)

• So, habe mir den EX60 mal im Volvo Konfigurator angesehen. Die Hinterradvariante P6 mit Akku 83 kWh netto in der Plus Variante (gibt momentan nur Plus und Ultra) für knapp 63 Ocken ist ja quasi mit Vollausstattung. Es gibt kaum irgendwelche Sonderausstattungen, fand ich schon beim EX30 super angenehm. So wie die deutschen Hersteller das handhaben geht mir das inzwischen gewaltig auf den Zeiger. Und in dem Preis sind schon 22kW Lader, bidirektionales Laden, Glaspanoramadach, ein "Premium" Soundsystem von Bose (was immer das heißen mag) und Matrix LED Lichter und vieles andere mit drin. Also da fängt man nicht bei Null an und zieht sich noch 10 oder 15k an Sonderausstattung mit drauf. Das ist schon sehr kompetitiv, muss ich sagen. Und das sind ja nur die Listenpreise. Mit einem guten Händlerrabatt kann man sich da echt was schießen.

Alles wirkt moderner als beim EX30. Selbst der Frunk hat vernünftige Maße. Man hat den Eindruck, sie wollen alles besser machen als beim EX30/90. Geil finde ich natürlich das 800 Voltsystem. 18 Minuten von 10 auf 80% sind schon eine Ansage. Wie gesagt, Papier alles gut, aber ist er auch wirklich so gut?

3 Mal editiert, zuletzt von Surki ()