Zufriedenheit Klimaautomatik im generellen und mit dem Aktivkohlefilter

• Und bei schlechter Luftqualität sollte er auch auf Umluft schalten. Hat aber bisher nicht geklappt X/

Bei mir hat er noch nie schlechte Luft angezeigt, die Resultate sind immer im grünen Bereich. So kann man natürlich auch vermeiden, irgendwas zu regeln.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• aber auch fern des Marketing wirklich so absolut live erlebt?

ich meine das nicht mal bei Umluft konsequent vermieden zu bekommen.

Bei uns führt die Bundesstraße an einer Stelle an einem Klärwerk vorbei. Seit 20 Jahren hab ich dort mit keinem Auto mehr erlebt das man im Sommer den Geruch wahrnimmt, außer mit dem EX30. Die Filterleistung ist so dermaßen schlecht das es schon reicht wenn sich an der Ladestation nebenan einer eine Kippe anzündet damit man es im Wagen riecht.

• aber auch fern des Marketing wirklich so absolut live erlebt?

ich meine das nicht mal bei Umluft konsequent vermieden zu bekommen.

Junge Albert, zwei Fragen an dich. Hast du überhaupt ein Auto, falls ja mit (TEIL)Klimaanlage in welcher ein Aktivkohlefilter verbaut ist? ;)

Zufälligerweise gehören Lüftungs- und Klimaanlagen in jenen Bereich wo ich Gutachten erstelle. Mit Verlaub erkläre mir bitte nicht was ein Aktivkohlefilter ist und was der kann oder eben auch nicht. ;)

PS

(TEIL)Klimaanlage deshalb weil mir kein Auto auf dieser Welt bekannt ist wo serienmäßig oder überhaupt eine Vollklimaanlage verbaut ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• seufz, geht es auch ohne Polemik(?), unter Erwachsenen(!), ...und die Sache um (Teil)Klima muss doch auch nicht schon wieder aufgewärmt werden.

Echt nötig :rolleyes: dem beipflichten Lissy (?), deine Erfahrung im eigenen Beitrag darüber ist doch ok.