• Eben bei meiner fahrt ist etwas ganz neues passiert und zwar das Ambientelicht ist ausgegangen aber nur an der Armatur. Musste es händisch wieder einschalten...

Und mit aus meine ich auch aus, also komplett dunkel. Die Türen und die Mittelkonsole waren noch erleuchtet 🙈😂

• Also web Radio funktioniert nun wieder ohne Unterbrechung.

Energievebrauch (twin) auch etwas verbessert. Auf den Weg morgens ins office 17.8kw jedoch bei +2 Grad.

Heizgefühl, mollig wärmer als auf 1.4.2.

VZE in Goldau immer noch Autobahn mit 120 in 50 iger Zone.

App (android) direkte Verbindung zum EX30 beim ersten Aufstarten.

20250116_054244.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von RoNNy379CH ()

• @RoNNy379CH klingt doch ganz gut.

Ich bin mal gespannt ob sich dein Langzeitspeicher bei 10.000 wirklich zurücksetzt.

Weiter oben steht das würde automatisch passieren, was ich nicht gut fände. Wenn du dran denkst, berichte doch mal kurz wenn du die Marke überschreitest.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• @RoNNy379CH klingt doch ganz gut.

Ich bin mal gespannt ob sich dein Langzeitspeicher bei 10.000 wirklich zurücksetzt.

Weiter oben steht das würde automatisch passieren, was ich nicht gut fände. Wenn du dran denkst, berichte doch mal kurz wenn du die Marke überschreitest.

kann ich gern machen.

Allerdings könnte ich es heute schon reseten um die (tatsächliche) Optimierung von 1.5. und deren Auswirkung auf die Langzeitwert Reduktion zu sehen.

Im April stehen wieder 2x1000km Fahrt an, spätestens hier sollte es dann 1.4.2 vs 1.5 und Verbrauch etwas zu bemerken sein.

• Heute morgen Arbeitsweg 6km.

Höchstgeschwindigkeit war 80 kmh und die Strecke ist ziemlich eben.

Verbrauch war 31kwh .

Sonst immer so um die 26kwh bei gleichen Bedingungen. Bei mir hat sich der Verbrauch mit 1.5 definitiv verschlechtert. Liegt vielleicht am Twin?

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5