Ich war auch skeptisch, was den Bremsflüssigkeitswechsel angeht. Volvo schreibt das aber so vor. Der ADAC sagt das dazu.
Adac sagt 2 Jahre
Ich war auch skeptisch, was den Bremsflüssigkeitswechsel angeht. Volvo schreibt das aber so vor. Der ADAC sagt das dazu.
Adac sagt 2 Jahre
Deiner hat keine Bremsflüssigkeit und keine Filter?
Doch klar das natürlich noch, wobei ich arg bezweifle, dass die nach 15.000km schon hinüber war..
Hatte meinen Wagen in der Werkstatt zur 30.000km Inspektion. Bei der Abholung wollte ich wissen was genau gemacht wurde und ob alles in Ordnung ist. Diese Frage wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.
Serviceheft war auch nicht abgestempelt.
Ach ja für das Schulterzucken musste ich knapp 205€ bezahlen. Super Service 👍
Einmal drum herum laufen, einmal hochheben und akku anschauen, mehr muss man ja nicht machen, bei einem Elektroauto
Ich war gestern zur ersten Inspektion und die €203,- aus dem KVA wurden eingehalten (ohne Innenraumfilter, mit Bremsflüssigkeitswechsel).
Die abgearbeitete Liste sieht bei mir genauso aus, wie von einigen hier gepostet (auch in derselben Reihenfolge mit Flüssigkeit wechseln und anschließender hygroskopischer Prüfung 😏).
Dies scheint die Inspektionsvorgabe für die Werkstätten seitens Volvo zu sein.
Ich schrieb es ja schonmal, so sind die Tests immer lupenrein... für mich eine Art Abzocke, denn man testet ja vorher nicht und entsorgt eine höchstwahrscheinlich noch gute Flüssigkeit. Ich dachte der EX30 sei auf Nachhaltigkeit ausgelegt... 🤪
Alles anzeigenBei mir ist die aktuelle Version (7.1.0.) installiert. Was soll er da finden? Meines Wissens nach gibt es keine neuere Version.
Dafür funktioniert bei unserem XC60 mit 7.1.0. das Fahrtenbuch und der Standort nicht mehr. Seit Montag, wo ich das Update installiert habe, steht das Auto in der App vor dem Haus. Wird jedoch täglich bewegt.
Beim EX30 hingegen läuft alles.
Dieses Volvo geht mir langsam auf den ...😡
Bei mir ist auch 7.1.0 installiert aber trotzdem stehts bei mir von vorgestern in den Playstore Updates und ich weiß auch nicht warum, aber die schrift ist kleiner, siehe Bild.
Du kannst ja mal auf Updates suchen klicken im Playstore, vielleicht findet er was
Ebenfalls gleiches Handy, 7.1.0 aber immer noch große Schrift.
Was ist denn ein automatisches Update?
Bei mir steht im Updateverlauf im Playstore Volvo app vorgestern 315MB. Ich habe aber nicht aktiv danach gesucht, ob es neue Updates gibt. Sondern er hat es Nachts automatisch installiert.
Gerade geschaut…. Bei mir keine Änderung.
Ich habe ein Samsung S25, die Volvo App Version ist die 7.1.0. Ich habe gerade mal in den Playstore geschaut und es gab wohl gestern ein automatisches Update.
Die Schrift der Reichweite und km Anzeige in der App ist wieder deutlich kleiner. Kam irgendwie plötzlich.
Wenn Dein Händler Deine Email-Adresse bei der Bestellung nicht weitergibt, kann das naturgemäß auch nicht funktionieren.
Das muss ich erfragen