Beiträge von THO

Lösche mal den Cache bei der app

War heute morgen beim Volvohändler, um mein Fahrzeug abzugeben, das fragte man mich auch ob ich eine Verlängerung des Zugriffes zur App wünsche. Ich schaute die Dame erst mal fragend an, aber dann wurde mir gesagt, dass Volvo angeblich ab dem dritten Jahr eine Gebühr erhebt, damit man weiter Zugriff auf die App hat. Das war neu für mich und ich habe erst mal dankend abgelehnt, zumal es auch erst 2 Jahre bei mir sind. Hat jemand hier im Forum schon mal ähnliches gehört? Dass nach 4 Jahren der Mobilfunkvertrag ausläuft, war mir geläufig, aber von Zugangsbeschränkungen zur App wusste ich bisher nichts. Da rein rechnerisch noch niemand das Auto 3 Jahre hält, wird es auch keinen Fall dazu geben. Würde mich echt interessieren, was ihr gehört habt, ggf. mal beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen. Für Leasingnehmer mit 36 Mo Vertragslaufzeit egal, aber für Käufer schon ein andere Nummer. Habe leider vergessen zu fragen, was Volvo verlangt. Ob das mal wieder eine dieser "Werkstattmärchen" ist, kann ich nicht sagen, dachte ich poste mal hier und frage in die Runde.

Glaube die wollten nur abkassieren. In der app steht ja bis wanm die verbunden ist.

Bei meinem Service, den ich gestern hatte, hatte die Dame morgens gesagt es wäre alles kostenfrei, da die Leasingrate bereits die Wartungskosten inkludiert habe. Was ja auch bei Abschluss so ausgemacht war damals. Als ich zurück kam mittags, meinte die Dame plötzlich, dass das Tauschen der Bremsflüssigkeit, die sie natürlich ohne test schnell getauscht hatten, nicht im Leasingvertrag wäre. Sie fragte mich ob ich die 95 EUR zahlen wolle.... da habe ich abgelehnt und sie haben sie mir "großzügig" erlassen 😂😂😂. Morgens noch alles kostenlos, mittags sollte ich dann zahlen... naja neue Flüssigkeit ist drin, ist mir egal. Ich hätte eh sofort die Geschäftsleitung verlangt, hätte die Dame drauf bestanden.