Habe auch vorne rechts ein Poltergeräusch bei unebener Straße. Lt. Mechaniker alles super.
Hat’s auch jemand links?
Ich bin mir ziemlich sicher links - bis ca 30km/h und deutlich im Winter, naja, melde es mal zum 30tkm-Service, vermutlich Mai
Habe auch vorne rechts ein Poltergeräusch bei unebener Straße. Lt. Mechaniker alles super.
Hat’s auch jemand links?
Ich bin mir ziemlich sicher links - bis ca 30km/h und deutlich im Winter, naja, melde es mal zum 30tkm-Service, vermutlich Mai
Hallo,
konnte das Geräusch bei Jemandem erfolgreich beseitigt werden oder besteht das Geräusch bei Euch immer noch?
Es besteht noch immer und wird lauter. Meiner hat jetzt 70000km drauf.
Es besteht noch immer und wird lauter. Meiner hat jetzt 70000km drauf.
Und das nimmst du hin oder bist du schon außerhalb der Garantie?
Habe jetzt den Händler/ Werkstatt gewechselt und hoffe, dass mir dort geholfen wird. Garantie habe ich noch über 1 Jahr.
Das Geräusch kommt meines Erachtens vom oberen Teil des Federbeins, dachte zunächst Domlager, dies hatte aber bereits jemand ohne Erfolg getauscht.
Hallo, Meine Werkstatt lehnte weitere Aktionen an meinem Volvo EX 30 sowie die Volvovertretung in Köln ab, ich müsste selbst in Kostenvorlage treten , stellte sich dann ein Herstellerfehler heraus , nur dann währe es ein Garantiefall !
Gewährleistung ≠ Garantie.
Innerhalb der Gewährleistung kann meines Wissens die Werkstatt die Prüfung doch nicht einfach auf den Kunden abwälzen. Eine Kostenübernahme „nur wenn Herstellerfehler“ ist meiner Ansicht nach rechtlich zumindest fragwürdig.
Ich habe hierzu eine Umfrage erstellt:
Beim meinem poltert es au
Gewährleistung ≠ Garantie.
Innerhalb der Gewährleistung kann meines Wissens die Werkstatt die Prüfung doch nicht einfach auf den Kunden abwälzen. Eine Kostenübernahme „nur wenn Herstellerfehler“ ist meiner Ansicht nach rechtlich zumindest fragwürdig.
Weiterer Grund nie wieder Volvo….