Beim Volvo Fachhändler, wie lange ist denn die Garantie? Ich habe vom Autohaus noch ein Jahr obendrauf bekommen.
Vorderachse Poltergeräusche
-
-
Bei meinem sind die Geräusche im Sommer nicht zu hören, je kälter die Außentemperatur je lauter werden diese. Denke auch an Dom bzw Gummilager. Lediglich mein Händler hört diese nicht.
Die Garantie sollte 3 Jahre betragen, oder ?
-
In Deutschland haben alle EX30 ab Werk eine 3 jährige Garantie.
-
tja dann hat sich der Meister wohl vertan oder er weiß es nicht dass es drei Jahre sind, egal die Domlager sind schonmal neu. Aber der Hinweis mit der Kälte ist gut, jetzt wo ihr das sagt, passt das, erst vor kurzem ist mir dass so richtig aufgefallen.
-
tja dann hat sich der Meister wohl vertan oder er weiß es nicht dass es drei Jahre sind,
Es ist immer wieder unfassbar, was da an Unkenntnis oder soll ich es Dummheit nennen unterwegs ist.
-
Ist bei uns auch. Wenn es sehr kalt ist macht das Fahrwerk am Anfang der Fahrt mehr Geräusche. Nach ein paar km ist es dann weg.
Bei unser ID7 genau das gleiche.
-
Beim Volvo Fachhändler, wie lange ist denn die Garantie? Ich habe vom Autohaus noch ein Jahr obendrauf bekommen.
Schaust du hier unter der fett gedruckten 2 Jahre Werksgarantie steht:
"Für unsere vollelektrischen Modelle gilt die Werksgarantie 3 Jahre und bis zu 100.000 km. "
Garantieleistungen | Volvo Cars
Gilt für deutsche Fahrzeuge. Wenn das bei dir zutrifft nochmals mit deiner Werkstatt reden.
-
Dann gibt es das beim EX30 auch ? Hmm, mal darauf achten. Das Poltern kann ich in der Tat vom ID.7 (mit DCC Fahrwerk) bestätigen. Da sind es entweder die Dämpfer oder Koppelstangen. VW macht allerdings da noch gar nichts, was noch schlimmer ist. Ich hoffe, beim EX30 verschont zu bleiben. Ein 2024 ID4 hat z.B. Null Probleme.
-
Dann gibt es das beim EX30 auch ? Hmm, mal darauf achten. Das Poltern kann ich in der Tat vom ID.7 (mit DCC Fahrwerk) bestätigen. Da sind es entweder die Dämpfer oder Koppelstangen. VW macht allerdings da noch gar nichts, was noch schlimmer ist. Ich hoffe, beim EX30 verschont zu bleiben. Ein 2024 ID4 hat z.B. Null Probleme.
Ja, beim ID7 gibt es da auch Probleme. Bei uns aber ist es bei ungefähr 0 Grad und weniger, und für ungefähr 1 à 2 km dann ist es wieder ruhig.
Beim unser erster Id3 mit DCC (Elektronisch Fahrwerk) war das auch so.
-
Habe auch vorne rechts ein Poltergeräusch bei unebener Straße. Lt. Mechaniker alles super.