Beiträge von Juergen B.

Welche App? Android oder iOS?

Gerade mal die iOS Version bei mir geupdated. Dieses Mal keine groben Schnitzer bei den Übersetzungen soweit ich das gesehen habe. Das ist schon mal erfreulich. Gibt bei der Menüführung aber keine wirklichen Änderungen oder Neuerungen außer auf dem Homeschirm. App wirkt etwas frischer als zuvor. Größere Schrift stört mich nicht. Hoffentlich machen sie die im Auto nicht wieder kleiner

gesperrt ist nicht die schönste Übersetzung aber ok…

Verstärker für die Ampere, naja

Schrift sehr groß halt und drei Punkte zu ner Auswahl wo dann nur 1 topic ist, ist etwas strange

Animation beim Laden ok und wenn man Einheit Reifendruck wechselt zum Bsp, nice

Laden immer noch kein Stop möglich wie früher bei der EX30-App, strange warum das nicht mehr kommt

Gut der Verbrauch im Journal und dass man Zeitraum auswählen kann, so konnte ich Verbrauch über ein Jahr mal auswerten - sehr nice, 19,7 Twin ok’ish

Font etwas groß wenn man dann vergleicht im Fzg, dort ist die Tendenz eher zu klein

Dachdenker Das der Schlüssel plötzlich nicht mehr erkannt wird, ist ein Bug seit dem Update auf 1.8.

Mein Rat lautet: Zur Sicherheit auch immer die Keycard dabei zu haben und auf das nächste Update zu hoffen (das hoffentlich bald mal kommt).

Ich glaube auch die pfuschen wieder im backend rum, wer auch bei Reddit liest, die letzten Tage tritt das vermehrt auf mit dem instabilen digital-key - oder ich bilde mir dies ein

Jedoch ohne Karte im FZg hat man verloren, dass dann NFC auch nicht ging hatte ich noch nie zuvor

Hanspeter

Er hat das Auto möglicherweise mit der App Funktion geöffnet. Musste ich auch schon machen. Im Auto hat er dann ebenfalls die immer als Reserve mitgeführte Karte erkannt.

Genau so, Fzg per wallet öffnen ging, aber nicht fahren, das ging nur per Karte

Mal schauen wie es morgen ist 🤯

Yes, das mit dem dk+ ist schade.

Aber vlt. wird das ja mal gefixt….

Bis heute Morgen 99% ok, verschließen war als mal zu 20% instabil

Heute morgen hat’s mich auch erwischt, Fzg. öffnet nicht automatisch und key nicht erkannt, NFC ging auch nicht vom iPhone in der Konsole. Dieser Level war neu 😤

Konnte nur wegfahren mit ner Karte welche ich ich im Auto habe seit 1.8 (da wurde es bei mir schlechter). Fzg wurde auch nicht verschlossen nach der Fahrt, nur per App

1 Stunde später das identische, kein öffnen , nur per wallet iPhone. Key nicht erkannt, auch nicht unten per NFC

Grummel, auch nach Auto soft-reset, nur mit Karte ging es dann weiter.

Auf der ca 15min Fahrt war 2x Google/Navi kurz weg und startete gefühlt neu auf

Spielen die im backend…..statt Werbe-emails ständig - dann gerne Info Volvo bitte oder Anzeige dazu im Fzg oder mal ne email

Digital key seit heute Total-Ausfall ziemlich - bin ich genervt

Zum Kunden fährt jetzt Kollege - ich bin maximal genervt grad

Bei mir funktioniert es seit 1.8 besser als vorher, aber noch weit entfernt von optimal. Ich würde es als "wechselhaft" bezeichnen. Mal funktioniert es reibungslos, dann wieder schlecht.

Ich sehe es oft auch schon an dem Begrüßungslicht. Mal geht es schon in 10 Metern Entfernung an, mal gar nicht oder ich sitze schon im Auto und sehe im Schaufenster, dass das Begrüßungslicht dann erst leuchtet 🤪 - völlig willkürlich.

seit 1.8 hier deutlich instabiler, vor allem verschließen und ganz neu mit 1.8 kam Digital key nicht erkannt, nervlich sogar an ner Kreuzung, konnte zum Glück weiterfahren, hatte aber kurz ne Hitzewallung…

Was bisher immer geholfen hat, Bluetooth am Handy an aus oder maximal reboot, iPhone hier.

Aber ja hatte auch schon 20min Panik-Modus und seitdem ne Karte dabei, erst seit 1.8 und komplett das Vertrauen verloren.

War sogar in Werkstatt, fob wurde neu programmiert obwohl nichts gefunden wurde….

Die Server bei Volvo müssten doch Tausende nicht abgeschlossene Fahrzeuge eigentlich mal auswerten oder eine Indikation sein für ein Problem.

Mir ist das ein Rätsel alles, die Kollegen lachen als schon wenn ich vor dem Auto stehe und da warte dann App benötige oder der echt oft nicht abschließt, bei Regen gefühlt öfters, 😂

Dass oft nicht verschlossen wird, finde ich echt kritisch

war gerade wieder beim Freundlichen.

Die Bremsen hinten werden jetzt komplett neu gemacht.

Angeblich sind die neuen Beläge nun an der Führung in der Bremszange etwas überarbeitet, sodass sie leichter in selbiger laufen.

Die Beläge sind jedoch im Rückstand. Derzeit auf unbestimmte Zeit. X(

Oh, gibt es doch neue? Falls an die Part-number dran kommst gerne- mir sagte man letzte Woche bei Händler > nichts neues und es geht seit gestern wieder los - nervig

Was ich richtig nervig finde ist, dass akustische Meldungen der Assistenzsysteme (zum Beispiel Geschwindigkeitswarner) immer das Blinkergeräusch übertönen. Sprich: Der Blinker ist dann nicht mehr zu hören. Ist das bei euch auch so? Nervt das nur mich?

Kenne ich nu so, Gurtwarner-Ton überlagert auch alles……kein Blinker-Sound mehr. Hatte mal nen call mit service die konnten das nicht glauben, nie wieder was gehört

Und ja extrem nervig und imho sollte Blinker höhere Priorität haben vs den anderen Sounds….

Gibt es Lösungsvorschläge für das flüstern der Navigation? Das ist echt nervig.

Funktioniert seit 3 Tagen, einige Clicks & einige settings wieder zu pflegen , sonst wieder ok