Beiträge von Juergen B.

Phone ja, EX30 tatsächlich noch nicht. EX30-Affengriff ist gleichzeitig Lautstärke und Geschwindigkeits-Taste drücken (beides reduzieren), korrekt?

Danke nochmal!

So führen Sie den Neustart durch:

1. Voraussetzung: Das Fahrzeug muss stehen und die Feststellbremse muss angezogen sein.
    2. Tastenkombination: Drücken und halten Sie gleichzeitig die Leiser-Taste (rechte Lenkradseite) und die Taste zur Verringerung der Sollgeschwindigkeit / Tempomat (linke Lenkradseite).
    3. Warten: Halten Sie die beiden Tasten für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis sich das Zentraldisplay ausschaltet und der Neustart beginnt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iPhone schon neu gestartet? EX30 neu gestartet (=„Affengriff“)?

Und auch komplett mal iphone restart - hilft oft & speziell bei Schlüssel nicht erkannt bisher immer.

Letzter Zeit besser, aber wenn ich vorklimatisiere per App, geht meistens Fzg zu 30% nicht auf

Oh interessant, zufällig nicht die Spannung gemessen oder hast nen Wert gehabt vor dem Laden?

Habe schon lange nicht mehr gemessen, morgen gleich mal machen; bisher fand ich jedoch alles supi, auch als oft und wochenlang nur Kurz-Strecke und alles war fein.

Und ja wäre wirklich mal interessant zu wissen wie die Lade-Logik funktioniert

Da bist du leider nicht gut genug informiert. Am Anfang hatte Volvo eine eigene EX30 App am Start und die war alles andere als gut. Das haben die Verantwortlichen in Göteborg wohl selbst so gesehen und die Entwicklung eingestellt. Die Volvo Cars App ist da deutlich besser, aber wieso man nicht eine anständige Übersetzung hinbekommt, die passt, ist einfach nicht nachvollziehbar. Immerhin gibt Volvo an ein Premiumhersteller zu sein. Da erwarte ich das einfach. Wieso du diesen Anspruch nicht hast, weiß ich nicht, aber dann kannst du nicht anderen Menschen, die diesen Anspruch haben, denselbigen einfach absprechen.

Ja, für 55k€ kann und sollte man das erwarten. Preis und Gegenleistung passt hier Null, Premium-Hersteller dachte ich früher, nope - no way. Sehr schlechte Kommunikation und Volvo fokussiert sich zu sehr auf Schnee-Symbole vs Funktionalität

Klima-Automatik bis heute keine Automatik

Auto verschließt nicht immer - war auch schon besser

Bremse quietscht ….extrem nervig; muss damit wieder zum Händler, peinlich langsam.

Dafür nimmt Volvo 55k€ und bekommt immer noch nicht mal in 2Jahren Standard-Übersetzungen hin, jedoch ständig fonts und Bildle ändern.

Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Bin aber alles in allem noch positiv und freue mich auf den EX30.

Freu Dich weiter…..EX30 will halt ständig wieder neu erobert werden und lässt einen dann ran, äh rein…und dann hat man echt Spaß…

es bleibt immer spannend, auf wie zu ist echt ne Wundertüte, es nervt dass Volvo das so extrem lange nicht fixed und wurde mit 1.8 bei mir schlimmer….manchmal glaube ich dass der sw-Entwickler sich bei Volvo mit uns einfach nen Scherz erlaubt

Top Hardware, Software ist als echt super-strange - aber vlt finden Sie den Typ bald und stellen nen echten Programmierer ein 😉

Wie lang war die Reaktionszeit für diesen Standard-Textbaustein?

9.6 geschrieben wohl laut App store - eigentlich fand ich den Style zuvor gut, im Auto vieles zu klein, aber jetzt Scrollen müssen und die drei Punkte wo dann nur ein Punkt/Menü kommt, waren die bsuffe

Volvo derzeit fokussiert auf Optik - bug-fixing wäre wünschenswerter. Ich vermute der echte Programmierer ist weg und jetzt sind die Grafiker am coden 😜 scnr