Beiträge von Juergen B.

Kannst Du diese hier bitte mal posten? Dann versuche ich auch mein Glück, zwecks Rücksendung.
    Weil meiner wird ja dann auch nicht funktionieren ;(

Hier meine mal: Gutschrift schon da, noch keine RMA/Rücksendung, top After-sales

We sincerely apologise for the inconvenience caused as the product failed to work properly.

We have processed a full refund for this item. Please monitor your account for the refund.

This product is currently being upgraded and optimised. Once real-vehicle testing is completed and its functionality is verified, we will notify you by email. You may also keep an eye on updates on our website

Es sollen helfen die Google Tastatur nach der Installationen von V2.1.2 zu aktualisieren. Und mindestens ein soft resett, besser zwei durchzudühren.

Die Google Tastatur wurde bei mir erst gestern wie ebenso die GEO ADAS App, der Google Assistant (hätte ja lieber Gemini bekommen) wieder geupdatet.

Zu Easy Park App, kein Witz die wollte ich gestern auch mal im Auto installieren, Ich konnte die im App Store nicht finden, trotz Tastatur ;) (habe ja noch V1.8.0 drauf).

Auch noch bei 1.8 da Ultra, EasyPark war schon drauf, aber Keyboard kam nur, checke das heute Abend mal oder morgen

Immerhin ist Echo in calls wohl weg, puuuh, da bin ich echt erleichtert…frech eigentlich dass der Kunde so lange warten darf noch auf den fix, immerhin gibts zwar nen workaround aber in 2026 …..naja

Bei mir ist irgendwie der Standort des Autos eingefroren und aktualisiert sich nicht mehr in der app. Hat jemand eine Idee? Ich erschrecke mich immer kurz, wenn ich in der app sehe wo mein auto angeblich geparkt ist 😂

Seit meine ich Samstag so bei mir, immer der letzte Standort zuvor.gabs schön öfters, machts nicht besser; überhaupt letzter Zeit öfters schwärzer screen und soft-reboots und öffnet/schliesst wieder schlechter/instabiler

Geht denn bei 2.1.2 Teams unter CarPlay stabil wieder?

Echo bei calls?

EasyPark App wollte ich heute aufsetzen, bei der Eingabe zur TEL.-Nummer kommt kein keyboard- habs aufgegeben

Juergen B. Vielen Dank für einen weiteren Workaround. Reboot iPhone habe ich gemacht 🤷🏻‍♂️. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust, zig Workarounds bei dem Problem auszuprobieren - er soll einfach mein Handy als Digital Key wie vor dem Update auf 1.8 erkennen 😉 (davor hatte ich das Problem nie gehabt).

Mal eben an der Bushaltestelle anhalten, die Frau aussteigen lassen und etwas aus dem Kofferraum rauszuholen, ist mir mittlerweile zu riskant, wenn die Gefahr besteht, nicht mehr wegzukommen und als Lösung irgendwelche Resets machen zu müssen 🙄🙈

Agree, vor 1.8.x hatte ich das so auch nicht, jedoch hat der workaround bisher immer funktioniert, latest reboot, aber ne keycard fährt jetzt immer mit 🙉 richtig erschrocken habe ich mich als es während der Fahrt kam und unklar war wie es weitergeht, einfach mit ok meine ich bestätigt….bleibt spannend

Habe ich gemacht, hat teilweise auch nicht funktioniert (egal ob normal oder verkehrtherum)

Bluetooth an/aus bzw reboot - bei mir iPhone - hilft dann immer eigentlich…..hatte ich schon mitten in der Fahrt, aber konnte zum Glück doch an der Kreuzung losfahren

Seit gestern Abend hat die Volvo-Integration von Homeassistant aufgehört mit der Volvo-API zu interagieren.

Ist sonst noch jemand davon betroffen?

Der Entwickler der Integration ist dran, fix gibt es wohl und in der nächsten HA-Version 2026.8.3 dann hoffentlich enthalten.

Bis dahin hilft nur warten

Bump volvocarsapi to v0.4.4 for the Volvo integration by thomasddn · Pull Request #179712 · home-assistant/core
    Proposed change The dependency update fixes an issue where null values from the Volvo API weren't handled properly. Can this be included in v2026.8.3?…
    github.com

Kann jemand oder wie geht so ne Umfrage?

Bei mir ging’s bei ca 12-13tkm los und bri ca 25tkm war es konsequent unter 30 - peinlich

Wenn nichts geändert am Material, vermute eher die Kolbenführungen > dann kommts danach wieder

Reinigen komplett bei mir bei Volvo und nach 3tkm ging’s langsam los