Beiträge von Juergen B.

Gibt es Lösungsvorschläge für das flüstern der Navigation? Das ist echt nervig.

Funktioniert seit 3 Tagen, einige Clicks & einige settings wieder zu pflegen , sonst wieder ok

Sorry wollte nicht unhöflich sein. Sin aber derzeit mit dem Oldie unterwegs, deshalb kann ich aktuell nichts testen. Letzte Fahrt mit dem EX30 an Karfreitag, mittels Google Maps navigiert, nur die aktuell wohl üblischen Tonstörungen, Blitzer-Pro lief parallel im Hintergrund ,wird immer automatisch gestartet. Strecke gut 100 km es gab, wie gesagt vom Ton (Maps) abgesehen keine Probleme.

Easy, Danke für dein Feedback

Update, Cache gelöscht usw von Google Maps, seit 2 Tagen ok und auch Sound bei Blitzer.de Pro geht wieder - Funny was da abgeht.

Sollte ja nur temporär der fix gehen, bin gespannt wann es wieder kommt, aber bis jetzt alles ok und immerhin eine relativ schmerzfreie Lösung bis auf einige clicks

Und genau aus dem Grund wird's wohl nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit kein EX60 werden. Bei Volvo stimmt einfach Grundsätzliches nicht.

Design, Konzept stimmt……Support ist unterirdisch und mir fehlt die Erkenntnis der br,Übung, ich nehme das nicht war…..…..leider, im gesamten zu wenig. Keine Wertschätzung des Kunden, das kenne ich anders

Heute Morgen schon, Auto war nach dem ersten abstellen von 3x schon nicht verschlossen.

Neu, schon lange nicht drauf geachtet, Blitzer.de Pro App geht wohl auch nicht mehr, Route bei der ersten Ansage crashed und Routenplanung weg, Sound auch keinen mehr, ob das jetzt an 1.8 liegt oder dem letzten Google Maps Update…….naja, tolles Auto eigentlich, aber die bugs werden nicht weniger. Einer weg, einer dazu…. 🤔

Passiert oft, und die Meldung der App kommt dann auch nicht immer 😤

Surki du nutzt doch Home Assistant- hab mir noch ne automation erstellt mit notification critical aufs Handy

Nervt ungemein und mit 1.8 verschließt sich das Fzg ca 10% der Vorgänge nicht. Diese sw-Abteilung ist nen joke, noch schlimmer QS….ist der sw selber dann wieder….

Mein Fzg war deswegen beim Händler nach Ticket, außer den fob neu anzulernen findet man nichts, Ticket closed

Es hilft nur eins, Volvo mit Tickets aufmerksam machen. Ignorant bleiben sie bisher. Der EX30 ist eh Vergangenheit für Volvo gefühlt- no Fokus

habe im Moment wenig Zeit, aber schicke Dir mal Infos dazu Juergen B.

Hast du EVCC denn schon als App/Addon in HA installiert?

Kein Stress

Yepp, läuft ja auch, jedoch startet evcc das Laden selber nicht, wenn ich dann starte über Modbus in HA, dann kann evcc wohl auch starten und stoppen……nach längerer Pause dann das selbe.

Würde gerne wissen obs am Fzg oder an der Wallbox liegt