Mangelhafte Qualität der Freisprecheinrichtung

• Ist bei mir genauso.

Geräuschunterdrückung an oder aus ändert nichts.

Dito, ich vermute das kam mit 1,52 - vorher 2 Telefone keine Probleme, jetzt ok iPhone 16 Pro.

Sehr schlecht wäre wohl das iPhone 11 jetzt, wie wenn ich in nem Sturm wäre sagen alle.

Telefoniere ich dann wieder über das iPhone Pro 16, alles ok.

Beide auf dem selben iOS

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2

• Meine Frau hat die selben Probleme beim telefonieren. Die Sprachqualität schwankt ständig hin und her. Oft versteht man sie überhaupt nicht. Das ist sehr ärgerlich, da der Volvo ein Dienstfahrzeug ist und sie häufig während der fahrt Gespräche mit Lieferanten führt. Auf Reddit habe ich …

Das Ausschalten der Geräuschkompensation hat auch im Auto meiner Frau keine Verbesserung gebracht. Da wurde offensichtlich wiedermal an der Software rumgepfuscht. Mal abwarten, ob Volvo das wieder richtet. Als sie das Auto letztes Jahr bekam, war die Sprachqualität noch in Ordnung.

EX30 Ultra Twin Motor Performance + Crystal White Pearl + Indigo + 19"

• Bei unserem EX30 haben wir das gleiche Problem. Auskunft der Werkstatt - das Problem wurde durch das letzte Update ausgelöst, sie haben das Problem auch bei den Vorführwagen getestet. Abhilfe soll mit dem nächsten Update kommen.
    Gestern dann mal versucht über Apple Carplay zu telefonieren und siehe da, die Qualität ist in Ordnung. Also für alle Apfel Nutzer - zumindest ein Workaround um weiterhin im Auto telefonieren zu können. Ich kann ja noch verstehen, dass sowas passieren kann, aber, dass man dann auf eine Behebung per Software bis Juni (Auskunft Werkstatt) warten soll, finde ich einfach .........

• aber, dass man dann auf eine Behebung per Software bis Juni (Auskunft Werkstatt) warten soll, finde ich einfach

Vor allem, dass bei jedem Update irgendwelche Bugs reingepfuscht werden finde ich erschreckend.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5