Android und iOS App parallel

• Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man als Benutzer sowohl in der iOs als auch Android App angemeldet sein kann ?

Bislang habe ich festgestellt, dass sobald man sich auf dem einen Telefon angemeldet hat, die App auf dem anderen Telefon abgemeldet wird.

Danke.

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• Sorry, aber ich weiß nicht ganz, was Du meinst. Von welcher App sprichst Du? Und dann wiederum redest Du von zwei Telefonen...

Falls Du meinst, ob Du eine Carplay App (die ja auf dem iPhone läuft) gleichzeitig mit einer (Android-) App auf dem Volvo laufen lassen kannst, so würde ich sagen, dass das grundsätzlich gehen müsste. Carplay kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe schon Android Auto genutzt, und das ging in gewissem Rahmen auch zusätzlich zu einer nativ auf dem Auto laufenden App (Beispiel: Musik läuft über Android Auto und die Navigation auf der Navi-App des Autos).

Natürlich steht Dir nur eine Display zur Verfügung, zwei Fenster nebeneinander funktioniert m.E. nicht. Und es gibt auch Apps, die nicht mit anderen zusammen laufen.

• Es geht hier wohl um die EX30 App, wo man nicht auf mehr als einem Gerät angemeldet sein kann. Das ist bei meinem iPhone und iPad genauso. :(

Exakt! (leider) Daher die Frage

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• Du kannst eine zweite VolvoID erstellen und den gleichen EX30 als Fahrzeug zufügen.

Und auf zwei Geräten mit so anmelden. Meine Frau und ich machen das so.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+