Volvo Public Charging app, Ladevorgang starten

• Hallo zusammen,

Wie startet man mit der Volvo Charging App den Ladevorgang?

Ich habe Gestern den VPCA Account erstellt, die Karte wird mir erst zugesendet. In der App wird der Vertrag als aktiv gekennzeichnet.

Die Ladesäule finde ich mit Ladenetz, die Daten und Preise der Säuler werden angezeigt.

Nur wie starte ich den Ladevorgang mit der App?

Geht das bevor die Karte aktiviert ist?

• Nicht über das Profil auf dein Ladeabo gehen, das öffnet nur die Webseite innerhalb der App. EX30 App -> Standorttab -> Ladestationen -> Station wählen -> Anschluss wählen -> Ladevorgang starten

Ok vielen Dank. Mit dem Weg geht es. An der Säule wo ich laden wollte wird ein Preis von 0,34€/kWh angezeigt, das ist echt günstig.

Ich hatte heute dann mit Maingau für 0,59€/kWh geladen. Beim nächsten Familienbesuch versuche ich es nochmals.

• Eine andere Frage dazu.

Ich habe mich für Volvo Public Charging entschieden u.a. weil es dort angeblich Plug&Charge möglich ist.

Ich habe jetzt zum Ostern zwei mal eine Langstrecken hingelegt und Plug&Charge hat nicht gestratet. Musste jedesmal karte oder App benutzen.

Auch bei der Ladesäulen die in Navi als Plug&Charge beschrieben worden sind.

Oder habe ich nicht lange genug gewartet bis es von alleine startet ?

• Hallo in die Runde,

hab ich heute bekommen obwohl ich die Karte noch letzten Monat genutzt habe. Hab mal zurückgeschrieben was das soll?

schade, dass Sie die Dienste von Volvo public charging service nicht länger nutzen möchten. Ihr Volvo public charging service Kontozugang und Ihre dort bereitgehaltenen Konto- und Vertragsdaten werden heute in zwei Wochen entsprechend des Ablaufs der Frist von 180 Tagen automatisch gelöscht.
    Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder alle Vorteile von Volvo public charging service nutzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volvo public charging service Team
    at@volvocar-public-charging.com

volvocar-public-charging.com