Bilanz nach einem Jahr EX30

• Es steht auch nicht da, dass es nicht so war.

Er könnte auch sowas gesagt haben wie "An Ihrer Stelle würde ich nicht den EX60 nehmen."

Außerdem gibt es bei uns z.B. kaum noch Händler, die nur eine Marke vertreiben. Auch darüber haben wir keinen Aufschluss.

Ich empöre mich lieber erst, wenn ich genug weiß.

Und da ich mich am liebsten gar nicht empöre, ruhe ich mich auch gern auf mangelnden Erkenntnissen aus, ohne stinkig zu werden. ;)

Wenn der EX60 wirklich genauso mangelhaft ist, und Volvo damit genauso ignorant umgeht, kann ich mich immer noch aufregen (wenn ich bis dahin nicht eh den EX los bin und es mich nicht mehr juckt, für mich ist definitiv eine Volvo-Pause unbestimmter Länge angesagt). :/

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.8.0

• Eben:

Nicht schon vorher aufregen, solange man nichts weiß.

Und eben auch nicht schon vorher etwas ablehnen, oder madig machen.

Genau das ist der Punkt.

• Eben - wie so vieles anderes auch nicht ! Und dafür "polterst" DU aber ziemlich herum!

Hast du den EX60 etwa schon bestellt und fühlst Dir persönlich auf den Schlipps getreten? ;)

Was hast Du denn fürn Problem? Hab ich dich angesprochen? Nein. Also schön locker bleiben.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Ich hab bestimmten Leuten bei der Findung des richtigen Fahrzeugs auch schon oft von bestimmten Fahrzeugmodellen abgeraten abhängig von deren Bedürfnissen.

Auch in meiner Zeit in der Werkstatt bei einem Autohändler. Wenn der Kunde mit dem gekauften Auto unzufrieden ist, ist er weg. Nimmt er einen anderen und ist happy, bleibt er.

Alle wollen immer gute, ehrlich Beratung.

Hier fehlt mir Kontext, dafür kursiert viel Meinung...

Bin eigentlich bei dir. Was mich an der Aussage des Werksattmenschen aber stört, er negiert etwas was er wahrscheinlich selber noch nicht gesehen hat. Wenn er dies zu einem EX30 oder EX90 sagt, OK da wird er entsprechende Erfahrung gemacht haben. Aber der EX60 wird/wurde gerade aktuell in Barcelona der Presse und Influencern und einen kleinen Gruppe exklusiver Erstbestellern vorgeführt. Denke die Interne Schulungen (Dietzenbach?) für deutsche Händlerpersonal sind wahrscheinlich noch nicht angelaufen oder laufen gerade an. Also spekuliert er nur und das Werte ich als unprofessionell.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• also um das Ganze einwenig in den Kontext zu setzen. Ich habe mich mit dem Werkstattmeister unterhalten. Er ist in dem Autohaus (reines Volvo Autohaus) wohl für die E-Autos und die Kommuikation zu wem auch immer zuständig und erhält von da Informationen zu möglichen Updates etc. Wir uns Unterhalten zum EX30, EX90, Softwareprobleme seit SW 1.2 und eben auch zum EX90 und das es dort auch nicht besser aussieht mit der Softwaren. Und dann kamen wir zum EX60 und der Thematik, dass man jetzt hoffen kann das es besser wird. Dann hab ich ihn gefragt, was er dazu denkt "Volvo hat den EX30, EX90, ES90, alle mit den selben Softwareproblemen." Er hat nicht gesagt, dass der EX60 dasselbe haben wird und er meinte auch, dass man das nicht weiß sondern abwarten muss, bis die ersten Modelle da sind, aber er riet mir davon ab, mit den Erfahrungen der letzten Autos, sich direkt bei Neuvorstellungen einen zu kaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeitet im Autohaus oft genug Stress mit den Kunden hatten, die den EX30 seit Release fahren (ich erinner gerne an die Diskussion von vor 2 Jahren hier im Forum). Also für mich war es weder unproffesionell oder sonst was. Ich habe mich gefreut, dass mir als Kunde mal jemand die Wahrheit sagt bei einem Auto und mir auch (wenn auch indirekt) seine Meinung mitteilt.

Er ist also nicht einfach durch die Firma gerannt und hat gesagt: ALLES SCHEIßE HIER. Es war Konstruktiv, voreingenommen durch die Erfahrung der anderen EX ja, aber wer wäre das nicht und da wir sowieso am zweifeln waren, hat er uns davon abgeraten 1. zu kaufen; 2. zu warten bis er da ist.

und für uns: in Voller Aussattung 81K ist schon sehr viel. Der EX90 ist nochmal teuerer, aber auch deutlich größer.
    ich hoffe das BEantwortet die meisten Fragen

VOLVO EX30 SINGLE M. EXTENDED RANGE

Software 1.8.0

Google Pixel 9

"Besser Doppelmoral als keine Moral"

~wahrscheinlich Goethe