Streaming von Musik mit mp3 Player

• Hallo Community,

ich bin seit 09.05 Besitzer eines EX30. Im Forum habe ich gefunden das tatsächlich keine MP3 Abspielmöglichkeiten über USB möglich ist.

Ich habe einen MP3 Player der Bluetooth kann und Android basierend ist. Geht das dann da mit? Wenn ja was muss ich dafür tun?

Bin aktuell Recht orientierungslos im Menü.

Lieben Gruß

Tastatur

• Hallo zurück,

ich spiele meine mp3 Playlists vom gekoppelten Smartphone ab, und nutze dazu am EX30 die "Bluetooth Wiedergabe App"

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.5.2 ///

Einmal editiert, zuletzt von humphrey ()

• Ok, welche App ist das denn? Bin absoluter Neuling mit dem streaming. Habe alle Musik im flac format disgitalisiert.Würde dann einen MP3 Player benutzen. Ist es möglich das Handy für Anrufe und den MP3 Player gleichzeitig mit dem Auto verbunden zu haben?

• Ich starte am gekoppelten Smartphone z.B. die Hörbuch-App, und dann am EX30 unter Apps die "Bluetooth Wiedergabe" starten.

Dann steuerst Du damit quasi deine Smartphone App, Wiedergabe / Pause, Lautstärke, Titelsprung

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.5.2 ///

• Habe es getestet, bin insgesamt nicht zufrieden mit der Situation. BT Medien funktioniert zwar, allerdings kann ich keinen Ordner wechseln und muss auf meinen MP3 Player wechseln um mal ein anderes Lied auszuwählen. Also meine damit ich muss den MP3 Player in die Hand nehmen.

So ein teures Auto..... Und ich kann nicht einmal den Ordner am Bildschirm vom Auto wechseln. Oder mache ich da was falsch?