wenn aber tatsächlich nur der originale Volvo V2L Adapter funktioniert, wird das aber teurer Kaffee.
Beiträge von humphrey
-
-
nach Update keine Sprachbedienung des Radios möglich !
Die Radio Bedienung per Sprache finde ich nach den Update tasächlich auch grottig:
"Starte Radio", oder "Spiel Radio" will gar nicht mehr .... -
mit dem aktuellen Software Stand 2.1.2 und der geänderten Benutzeroberfläche ist die Kurzanleitung an einigen Stellen sowieso wieder hinfällig ....
-
Ist denn der "Echo-Bug" auf Anruferweite bei eingehenden Anrufen behoben?
der Echo Bug ist bei mir mit V2.1.2 behoben
-
Es sieht bei mir so aus, als ob der Pilot Assist bei jeder Fahrt erst einmal in den Systemeinstellungen neu aktiviert werden muss, das wäre ja echt dämlich ....
erst dann funktionieren die linken Lenkradtasten und der rechte Hebel zum Aktivieren
puh, Glück gehabt, nach dem 2-Tasten Reset wird der Pilot Assist doch automatisch aktiviert, nachdem er einmal festgelegt wurde.
-
Bei mir sind leider die tasten links am Lenkrad, bis auf die Belegbare Taste komplett tot. Kann also keinen auto piloten mehr starten. Hat jemand eine idee? Oder hat auch das problem nach dem Update...
Es sieht bei mir so aus, als ob der Pilot Assist bei jeder Fahrt erst einmal in den Systemeinstellungen neu aktiviert werden muss, das wäre ja echt dämlich ....
erst dann funktionieren die linken Lenkradtasten und der rechte Hebel zum Aktivieren
-
ich habe den Bug: fehlende Bildschirm-Tastatur in Eingabefeldern
z.B. Text Suche im Playstore.
-
Puh, also wirklich ein Design-Quantensprung ist das ja definitiv nicht. Ich bin mal gespannt.
Ich hatte inständig gehofft, dass mit 2.x evtl. mal Gemini kommt und auch die Möglichkeit wesentlich mehr im Auto per Sprache steuern zu können... dann wären auch die ganzen Menüs wurst.so weit ich weiß gibt es da eine feste Schnittstelle zu den Fahrzeug Funktionen:
da wird Gemini nicht mehr können als der normale Assistant.
-
ich habe es gerade selbst hinbekommen:
die beiden aktuellen Patches von Github herunterladen: volvo / volvocarsapi
dann so einspielen:
config/custom_components/volvo
config/custom_components/volvo/vendor/volvocarsapi
schlussendlich die manifest.json anpassen in config/custom_components/volvo und um den Tag "version" ergänzen:
Code{ "domain": "volvo", "name": "Volvo", "codeowners": ["@thomasddn"], "config_flow": true, "dependencies": ["application_credentials"], "documentation": "https://www.home-assistant.io/integrations/volvo", "integration_type": "device", "iot_class": "cloud_polling", "loggers": ["volvocarsapi"], "quality_scale": "platinum", "requirements": ["volvocarsapi==0.4.4"], "version": "2026.7.2-local.1"}Danach Homeassistant komplett neu starten und die Volvo Integration neu als Gerät installieren,
dann wird die neue/übersteuerte Version genommen.
-
Moin zusammen,
kennt sich jemand aus, wie man den neuen Patch bereits in custom_components einspielen könnte ?